Manhattan Wake Up Concealer, Farbe: 01

Macht müde Augen munter?! Denkste! Vorher- Nacher-Vergleich

Ich habe mir vor einigen Wochen den Wake UP Concealer gekauft, da man ja immer mal wieder etwas über ihn gehört hat und mein bisheriger Concealer dem Ende zugeht und ich mich nach einer günstigen Alternative umgesehen habe.

Enthalten sind in dem schlanken Zylinder 8ml, welche nach Anbruch 12 Monate lang haltbar sind. Die Verpackung ist hübsch, zylindrisch, das Plastik macht einen stabilen Eindruck. Recht ansprechend gestaltet. Aufgedruckt sind die üblichen Hinweise zu Haltbarkeit, Inhalt und Anwendung sowie folgende Produktbeschreibung:

„Lässt müde Augen wieder strahlen- zum Kaschieren von Augenringen und leichten Rötungen. Mit lichtreflektierenden Pigmenten.“

Soweit so gut. Hört sich ja nicht schlecht an. Deshalb habe ich ihn letztendlich auch gekauft. Der Preis dürfte so um die 4-5€ liegen.

Nachdem ich morgens mein Gesicht gewaschen habe, meine Feuchtigkeitspflege aufgetragen und habe einziehen lassen, tupfe ich immer Concealer unter meine Augen. Richtig megadunkle Augenringe habe ich nicht, sondern um die Augen herum, morgens einfach müde, gelbliche, verquollene Haut. Man sieht’s ja auf den Fotos. Gerade frisch aufgestanden. *g*

Auftragen lässt sich der Concealer sehr angenehm und man kann die Menge gut dosieren. Ich klopfe ihn immer ein und lasse ihn danach noch etwas trocknen, bevor ich meine Foundation auftrage.
Der Geruch ist merkwürdig, nicht genau einzuordnen, jedenfalls nicht besonders angenehm, sondern eher künstlich-verpackungsduftig. Aber aufgetragen riecht man dies nicht mehr.

Kommen wir zum Wichtigsten: Dem Effekt.
Joa… sieht ihn jemand?!
Eben, ich auch nicht wirklich. Man könnte im direkten Vergleich mit dem ganz nackigen Auge noch denken… jaaaaa… so ein bisschen wacher schaut es aus. Aber für mich einfach zu wenig sichtbarer Effekt. Da ist der Concealer bei mir leider durchgefallen. Meist trage ich ihn, nachdem die Foundation sitzt, nochmal auf den Innenwinkel und die darunterliegende Haut (da wo ich leichte Schatten habe) und dann ist es auch okay, aber ich finde ein Concealer, welcher sich damit bewirbt „müde Augen munter“ zu machen, der sollte auch allein etwas können und nicht auf die Foundation angewiesen sein.

Für Unreinheiten und Rötungen nehme ich diesen Concealer nie, ich habe ihn mir vorrangig für meine Augen gekauft und bin daher recht enttäuscht was die Wirkung angeht.

Von Manhattan gibt es noch „stark abdeckende“ ähnliche Concealer, nur leider sind diese so dunkel, dass ich mir erst recht Augenschatten malen würde. Schade.

Alles in allem wäre es ein schönes Produkt, wenn es bei mir wirken würde, da die Verpackung praktisch und stabil ist und das Ganze an sich einen hochwertigen Eindruck macht. Allerdings fehlt meiner Meinung nach die Wirkung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung