Manhattan Wake Up Concealer, Farbe: 2

Der Concealer sorgt für ein natürliches Ergebnis beim Überschminken der Augenringe, die Deckkraft könnte allerdings noch besser sein.

Den Wake Up Concealer von Manhattan habe ich bei Müller gekauft, 8 ml kosten ca. 3,45 Euro.
Ich habe den Farbton 2 gewählt (meine Haut ist weder besonders hell, noch besonders dunkel, so ein Mittelding, meine Augenringe sind dafür manchmal umso dunkler…).

Der Concealer erinnert mich an einen Lipgloss. Ich tupfe etwas Concealer unter meine Augen und verreibe dann leicht die Übergänge. Das Ergebnis finde ich sehr natürlich, man erkennt fast gar nicht, dass ich Concealer benutzt habe. Die Deckkraft könnte meiner Meinung nach noch stärker sein, denn die Augenringe schimmern noch etwas durch. Nach einer Weile wird die Haut unter meinen Augen jedoch schrunzelig. Meine Augen sind da ziemlich empfindlich und neigen zu allergischen Reaktionen. Wer nicht solche Probleme hat, der wird mit diesem Concealer bestimmt zufrieden sein.

Hier die Inhaltsstoffe: Aqua, Cyclopentasiloxane, Propylene Glycol, Ethylhexyl Palmitate, Hexyl Laurate, Polyglyceryl-4 Isostearate, Cetyl PEG/PPG-10/1 Dimethicone, C12-15 Alkyl Benzoate, Hydrogenated Castor Oil, PEG-30 Dipolyhydroxystearate, Octyldodecyl Lanolate, Cera Alba, Magnesium Silicate, Magnesium Sulfate, Pentaerythrityl Tetraisostearate, Talc, Sodium Chloride, Phenethyl Alcohol, Phenoxyethanol, Polyglyceryl-3 Beeswax, Methylparaben, Ethylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Propylparaben, Mica. [+/- CI 77491, CI 77492, CI 77499, CI 77891, CI 77947]

Parabene, Parabene, Parabene. Verwende ich nur noch ungern, seitdem ich auf Naturkosmetik umgestiegen bin. Auch Cyclopentasiloxane, zu Deutsch Silikonöl finde ich als Inhaltsstoff unangenehm. Naja.
Ich werde den Concealer nicht nachkaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2044 mal gelesen.

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung