Manhattan Wake Up Concealer, Farbnr: 1

Wake up? Wohl eher nicht, denn dieser Concealer deckt leider nichts ab.

Produkt: Manhattan Wake Up Concealer
Farbnummer: 1
Preis: ca. 3,50-4,50 Euro

Verpackung und sonstige Infos:
Der Concealer hat einen schwarzen Deckel und der Rest der Verpackung ist nicht durchsichtig, sondern hat dieselbe Farbe wie der Concealer an sich auch.
Auf der Vorderseite steht das Logo und auf der Rückseite folgendes Versprechen: “ Lässt müde Augen wieder strahlen – zum Kaschieren von Augenringen und leichten Rötungen. Mit lichtreflektierenden Pigmenten. Einfach auftupfen und ausblenden.“
Enthalten sind 8 ml die nach Anbruch noch 12 Monate haltbar sind. Auf dem Deckel steht ganz oben die Farbnummer und der Applikator besteht aus einem kleinen Pinsel.

Auftrag:
Der Auftrag ist mit dem Pinsel wirklich sehr leicht und angenehm. Außerdem bekommt man mit dem Pinsel immer genau die richtige Menge an Produkt. Ich habe den Concealer immer mit den Fingern verblendet und das ging sehr gut.
Nach ca. 3 1/2 Monaten täglicher Benutzung ist der Concealer letztendlich leer, ich finde ihn daher sehr ergiebig.

Deckkraft:
Leider deckt der Concealer weder Augenringe noch leichte Rötungen ab und dort wo er aufgetragen wurde glänzt die Haut sehr. Am Auge wäre der Glanz sicherlich so eine Art Highlighter, jedoch bringt es nichts, wenn keine Deckkraft vorhanden ist. (Der Glanz ist auch auf der Verpackung zu erkennen wie ich im nachhinein gemerkt habe. ^^) Deshalb kann ich auch nichts zur Haftfestigkeit sagen…

Fazit:
Ich werde mir den Concealer auf keinen Fall nachkaufen, da er meiner Meinung nach keinerlei Deckkraft besitzt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur