Max Factor Mastertouch All Day Concealer, Farbe: 303 Ivory

Für leichtes Abdecken genügt er. Allerdings ist das Auftragen etwas umständlich und der Preis auch zu hoch!

Max Factor Mastertouch All Day Concealer, Farbe: 303 Ivory

Der Concealer ist in drei Farbnuancen erhältlich und kostet zwischen 6-10€ je nach Shop.

Herstellerbeschreibung von Max Factor:

„Das absolute Must-have gegen Unregelmäßigkeiten der Haut. Deckt zuverlässig Augenschatten, Rötungen und Unreinheiten ab.
– Praktische Stiftform für schnelles und einfaches Auftragen
– Die präzise Applikatorspitze sorgt für eine genaue Dosierung
– Frei von komedogenen Inhaltsstoffen – kein Verstopfen der Poren
– Dermatologisch getestet“

Beschreibung zum Concealer:

Der Concealer ist golden mit einem durchsichtigen Deckel, der den abgeschrägten Kopf verschließt. Die andere Seite ist schwarz und mittels Drehen gelangt der Concealer durch die Öffnung am Kopf heraus. Vor dem ersten Gebrauch muss man sehr lange drehen bis überhaupt mal was herauskommt. Allgemein ist auch nach mehrmaliger Benutzung die abgegebene Menge sehr schwer zu dosieren. Mal kommt kaum etwas heraus, ein anderes Mal dann wieder zu viel.

Auge ohne Max Factor Mastertouch All Day Concealer, Farbe: 303 Ivory

Das Auftragen mit der Spitze gelingt zwar gut, indem ich einfach mehrere Punkte unterhalb meines Auges auftrage und diese anschließend verwische. Das Verwischen klappt mit dem Kopf leider gar nicht gut und sieht unnatürlich und streifig aus. mit dem Finger oder alternativ einem Pinsel klappt es sehr gut.

Auge mit unverteiltem Max Factor Mastertouch All Day Concealer, Farbe: 303 Ivory

Das Ergebnis ist mittelmäßig. Augenringe und Schatten werden leicht abgedeckt, aber sind immer noch zu sehen. Für leichte Ausbesserungen eignet er sich. Er hat die Haut nicht ausgetrocknet und auch den ganzen Tag gehalten, was ich sehr gut fand. Allerdings hätte ich bei dem Preis mehr in Bezug auf die Deckkraft erwartet.

Auge mit Max Factor Mastertouch All Day Concealer, Farbe: 303 Ivory

Sehr ergiebig ist er leider auch nicht. Ich habe ihn nicht regelmäßig benutzt, daher kann ich nicht exakt sagen wie lange er etwa hält, wenn man ihn am Stück verwendet, aber ich würde schätzen dass es bei täglichem Gebrauch circa 2 Monate sind.

Fazit zum Max Factor Mastertouch All Day Concealer:

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung