Maybelline Dream Lumi Touch Concealer, Farbe: 01 Ivory

Der Farbton ist für mich ein bisschen zu dunkel und man muss ihn gut verblenden. Rötungen werden ganz gut abgedeckt und meine Haut hat ihn gut vertragen.

Maybelline Dream Lumi Touch Concealer, Farbe: 01 IvoryHallo ihr Lieben 😀

Ich möchte euch den Maybelline Dream Lumi touch Concealer in der Farbe 01 Ivory vorstellen. Ich habe den Concealer vor drei Monaten bei dm für 8,95 € gekauft.

„Traumhaft sanft. Traumhafte Wirkung: Abdecken und Aufhellen in einem!

*Zweifach-Wirkung: Der Concealer deckt nicht nur ab, sondern kann auch Gesichtspartien aufhellen

*Highlight: Die Gel-basierte Formel ermöglicht sanftes Auftragen und lässt den Concealer gleichsam mit der Haut verschmelzen

*Durch das Highlighten werden Lichtreflexe natürlich widergespiegelt und der Haut damit ein verführerisch-sanftes Aussehen geschenkt

*Fühlt sich ganz leicht auf der Haut an

*Pinselspitze und Dreh-Applikator sorgen für eine kontrollierte Dosierung und ein präzises Auftragen

*In 2 Farben“

Maybelline Dream Lumi Touch Concealer, Farbe: 01 Ivory

Der Concealer befindet sich in einer praktischen Stiftform. Dieser Stift ist ca. 12,5 cm lang und hat ein schlichtes Design. Der Concealer hat eine durchsichtige Verschlußkappe und am anderen Ende befindet sich ein Drehmechanismus. Der Stift liegt gut in der Hand und wenn man ihn gegen das Licht hält, kann man auch sehen wieviel Produkt man bereits verbraucht hat.

Maybelline Dream Lumi Touch Concealer, Farbe: 01 Ivory

Vor dem ersten Gebrach musste ich eine ganze Weile den Drehmechanismus drehen, um Concealer auf die Pinselspitze zu bekommen. Der Pinsel hat eine Breite von ca. 0,5 cm und ich finde das ganz praktisch. Ich verwende den Concealer um Rötungen abzudecken, und manchmal auch um dunkle Augenschatten zu kaschieren. Die Konsistenz des Produkts ist zuerst flüssig und lässt sich prima auftragen. Auf der Haut aufgetragen trocknet er sehr schnell und man sollte zügig verblenden bzw. einklopfen. Eine Schicht reicht mir persönlich aus, und die Rötungen werden gut kaschiert. Hautunebenheiten schafft der Concealer leider nicht optisch zu kaschieren. Dunkle Schatten am Auge werden leider kaum gemildert. Nach Benutzung bleibt natürlich der Rest des Concealers in dem Pinsel und trocknet. Finde ich nicht so toll, lässt sich aber nicht ändern. Wenigstens wurden die Reste nicht krümmelig, so dass man diese bei der nächsten Anwendung mit aufträgt.

Wirkung

Rötungen werden gut kaschiert und der Concealer passt (noch) zu meiner Foundation. Im Sommer passt der Farbton ganz gut, aber jetzt wird meine Haut wieder heller und da wird mir der Farbton zu dunkel. Und dabei habe ich schon die hellere Farbe gekauft. Nun gut, meine Haut verträgt den Concealer und hat nicht negativ auf ihn reagiert. Eine Pflegewirkung konnte ich jetzt nicht feststellen, da meine Haut auch mit Concealer trocken und teilweise schuppig wird. Von der Haftfestigkeit her bin ich zufrieden, da er teilweise sogar noch länger hält als meine Foundation. Trotzem ist der Farbton für mich ein Manko, weshalb ich ihn wahrscheinlich nicht so schnell nachkaufen werde. Die Herstellerversprechen werden für mich nicht ausreichend eingehalten, da er nicht alles abdeckt und in meinem Fall keine aufhellende Wirkung hat.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2087 mal gelesen.

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung