Maybelline Everfresh Concealer, Farbe: Light Beige

Solider Concealer, der verlässlich arbeitet und sich erst nach vielen Stunden unschön in den Poren absetzt.

Hallo und herzlich willkommen!

Als Rossmann wieder seine 20%-Aktion hatte, war ich natürlich sofort dabei um mir tolle Schnäppchen zu sichern.

Wenn Frau sich vornimmt, nur mal schnell durch den Laden zu flitzen, dauert es eh länger als gedacht…

So war es auch bei mir, denn ich habe wirklich lange gebraucht, um mir alles genau anzusehen und auszuprobieren.

Zum einen fiel meine Wahl auf einen Concealer der Marke Maybelline.
Von Maybelline hatte ich noch keinen Concealer, also war ich sehr gespannt.

Mein letzter Concealer war mir leider etwas zu hell und auch nicht deckend genug, daher musste also Ersatz her.
Dieser hier kostet üblicherweise 5,95 €, ich habe ihn aber für knappe 4,- € bekommen, dank der Aktion von Rossmann.
Es ist, glaube ich, die hellste Nuance, da ich trotz meiner Rötungen ansonsten sehr hellhäutig bin.

So, der Concealer hat einen geflockten Applikator und ist nicht so spitz zulaufend, wie meine bisherigen Concealer.
Damit kann ich problemlos in Tupfen arbeiten.
Die Konsistenz ist cremig, verläuft während des Auftrags nicht.
Er ist leicht gelbstichig, was nicht weiter tragisch ist.

Everfresh, so wie Maybelline ihn genannt hat, lässt mich vermuten, dass ich mit dem Produkt wohl täglich frisch im Gesicht aussehen soll.

Ich erwarte von dem Produkt, dass es gut abdeckt, eben wegen meiner Rötungen und Unreinheiten. Dazu soll es sich aber auch nicht unschön absetzen.

Wie gesagt, gut auftragen lässt er sich und auch gut einarbeiten.
Er deckt wunderbar ab, da kann ich nicht meckern.
Ich habe ihn mal für wenige Stunden und auch mal auf einer Party getragen, ebenso ist er tagtäglich im Einsatz, wenn ich arbeite, hier verbüßt er mir am meisten ein, da ich dort viel schwitze.
In der Schule ist er aber top!

Wenn ich ihn für mindestens 7 oder 8 Stunden trage, dann setzt er sich leider unschön in den grossen Poren ab, die ich leider habe.

Mein Fazit:
Im Grunde erfüllt er meine Wünsche:
Er deckt wunderbar ab. Aber leider leider setzt er sich in den Poren ab. Im Grunde bin ich dennoch zufrieden mit ihm, denn da dies erst nach vielen Stunden der Fall ist, würde ich ihn also weiter empfehlen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur