Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 15

Ein guter Concealer in einer hellen Farbe mit mittlerer Deckkraft und angenehmer Konsistenz.

Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 15

Liebe Leserinnen,

heute möchte ich euch einen Concealer aus der „Fit me!“-Reihe von Maybelline New York vorstellen. Ich habe die hellste Nuance dieses Concealers (Farbe: 15; Vorsicht: Die hellste Farbe hat hier nicht die kleinste Nummer. Ich hatte mir zuerst Nr. 10 gekauft, weil ich nicht richtig verglichen habe. Diese ist aber wesentlich dunkler!) An den genauen Preis kann ich mich nicht mehr erinnern. Er lag etwa zwischen 4-5€.

Verpackung

Das Produkt wird in einem dursichtigen Plastikfläschchen verkauft. Enthalten sind 6,8ml. Zum Auftragen befindet sich unter dem Schraubverschluss an einem Stiel ein kleines Schwämmchen. An der Verpackung muss ich leider kritisieren, dass es einfach unmöglich ist, das Produkt vollständig aufzubrauchen, da man mit dem Schwämmchen die letzten Reste nicht aus der Verpackung bekommt.Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 15

„Der flüssige Concealer für einen makellosen Teint
– Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab
– Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes
– Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs
– Perfekt abgestimmt auf das Fit Me! Make-up“

ohne Concealer/ohne Make-up

Meine Erfahrung

Ich habe mir den Concealer zusammen mit der Foundation (Farbe: 105) aus der gleichen Reihe gekauft. Hier kann ich dem Herstellerversprechen zustimmen, denn die beiden Produkte sind farblich perfekt aufeinander abgestimmt. Ich verwende den Concealer täglich, nachdem ich Make-up aufgetragen habe unter den Augen und zum Abdecken von Hautunebenheiten wie Unreinheiten. Das Auftragen funktioniert einfach, nur wenn sich das Produkt dem Ende zuneigt, hat man ein wenig Probleme damit, wie oben beschrieben.

Vor allem unter den Augen sieht man bei meiner hellen Haut im Winter die Äderchen je nach Licht durchscheinen, was mich selbst ziemlich stört. Der Concealer schafft es diese langanhaltend abzudecken und das bei mir wirklich den ganzen Tag über. Die Deckkraft würde ich als mittel beschreiben. Größere, gerötete Unreinheiten kaschiert der Concealer, aber er schafft es nicht, sie vollständig verschwinden zu lassen. Wie er sich bei Augenringen schlägt, kann ich nicht sagen, da ich nicht zu diesen neige. Die besten Ergebnisse konnte ich erzielen, wenn ich den Concealer mit einem Make-up-Ei (Beauty-Blender) verblende. Mit Pinseln oder den Fingern funktioniert das auch, allerdings wird das Ergebnis bei mir dann nicht ganz so gleichmäßig. Der Concealer lässt sich durch seine weder zu feste noch zu flüssige Konsistenz gut verteilen.

Das Finish ist nicht matt, sondern schon recht glänzend (s. Foto). Deswegen pudere ich die Stellen, an denen ich das Produkt verwendet habe, abschließend gut mit einem Puder ab. Dann hält das Ergebnis bei mir – wie bereits erwähnt – auch den ganzen Tag über. Der Concealer neigt nicht dazu, sich in Fältchen abzusetzen.
Den Geruch finde ich nicht störend und meine Haut hat auch nicht auf das Produkt reagiert.

Beachten sollte man beim Kauf, das der Concealer nicht einfach hell ist, sondern einen leicht roséfarbenen Stich hat, zu meinem Hauttypen passt er dadurch aber sehr gut. Das Produkt hat meine Augenpartie nicht ausgetrocknet.

mit Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 15

Mein Fazit

Ich kann den Fit me! Concealer von Maybelline New York in der hellsten Nuance wirklich weiterempfehlen. Die Herstellerversprechen werden meiner Meinung nach eingehalten. Außerdem überzeugen Ergiebigkeit und das damit verbundene gute Preis-Leistungs-Verhältnis. Auch als Highlighter für den Augenbraunenbogen konnte ich gute Ergebnisse erzielen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung