Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 20

Ein sehr angenehmer, gut deckender Concealer. Kann ich weiterempfehlen!

Seit einiger Zeit teste ich den Maybelline FIT me Concealer.
Das Produkt befindet sich in einem durchsichtigem, kleinen Fläschchen – somit ist die Farbe auch schon gleich gut erkennbar.

Es sind 6,8 ml Produkt enthalten. Kosten: ca. 6,- €.

Der Hersteller verspricht:
„Der flüssige Concealer für einen makellosen Teint. Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab. Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes
Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs. In 6 Nuancen: perfekt abgestimmt auf das Fit Me! Make-up.
Der Fit Me! Concealer wird unter den Augen aufgetragen, um Schatten zu kaschieren. Tupfen Sie dazu den Concealer auf die dunklen Stellen. Dann mit dem Finger einarbeiten und verblenden. Um die Nase schmaler wirken zu lassen, tragen Sie den Fit Me! Concealer auf den Nasenrücken auf und klopfen Ihn leicht ein. Unter den Brauenbogen vergrößern Sie mit dem Concealer optisch die Augen.“

Wie schon vom Hersteller erwähnt, lässt sich das Produkt durch den Applikator einfach auftragen. Ich verblende den Concealer dann meistens mit einem Make-up-Schwämmchen. Das Produkt ist flüssig und hinterlässt ein angenehmes Tragegefühl. Es ist ergiebig und gut zu verteilen. Ich habe die Farbe dieses Produktes bei dm auf meinem Handrücken ausprobiert und bin sehr zu frieden damit. Es könnte vielleicht noch etwas heller sein. Trotzdem kann ich diese Farbnuance gut für mich verwenden. Die Deckkraft empfinde ich als gut. Auch ein ebenmäßiger Teint, wie der Hersteller verspricht, kann mit diesem Produkt erfüllt werden.

Viele Concealer, die ich bereits getestet hatte, trockneten meine Haut aus. Die Folge waren dann unschöne trockene Stellen unter dem Auge, oft hat sich das Produkt in die kleinen Fältchen abgesetzt. Diese Schwierigkeit hatte ich bis jetzt nicht mit dem Maybelline FIT Me Concealer. Da ich von Natur aus etwas dunklere Ringe um meine Augen herum habe, kann ich nur bestätigen, dass diese nach dem Auftragen dieses Produktes verschwinden. Auch nach mehrstündigem Tragen konnte ich keinen Unterschied feststellen.

Die Herstellerversprechen wurden für mich größtenteils erfüllt. Einen makellosen Teint erhält man zwar nicht, jedoch hilft das Produkt Unreinheiten/Unebenheiten zu kaschieren. Auch als Highlighter, z.B. unter dem Brauenbogen, benutze ich diesen Concealer sehr gerne.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung