Maybelline Fit Me! Concealer, Farbe: 20

Ein Concealer mit positiven und negativen Eigenschaften. Gute Abdeckkraft und Haftfestigkeit. Leider setzt er sich in den Lidfalten ab und klebt ein wenig.

Na ihr Süßen 🙂

Ich möchte heute über den Maybelline Jade New York Fit Me! Concealer in der Farbe 20 Sand berichten. Kaufen kann man ihn z.B. bei dm und Müller und er kostet ca. 5,85 Euro. Es sind 6,8 ml enthalten. Er soll für mittlere Hauttypen geeignet sein.

„DER FLÜSSIGE CONCEALER FÜR EINEN MAKELOSEN TEINT. Deckt Augenringe und Hautunebenheiten perfekt ab. Der Applikator ermöglicht ein besonders leichtes Auftragen – praktisch und handlich auch für unterwegs“

Zudem sei noch erwähnt, dass es das passende Fit Me! Make-Up gibt.

Die Verpackung ist durchsichtig, sodass man die Farbe des Concealers erkennen kann. Die ganze Aufmachung sieht aus wie ein Lipgloss. 🙂 Denn auch das Make-Up wird mit einem Applikator aufgetragen.

Auftrag und Aussehen:
Nachdem ich mich komplett geschminkt habe, trage ich den Concealer mit dem Applikator auf. Ich tupfe dazu ein paar Punkte unter mein Auge und tupfe dann mit dem Finger das Ganze ein. Ich nutze meistens meinen Zeigefinger, denn wenn ich ein Schwämmchen oder Sonstiges nehme, bleibt zuviel von dem Concealer an dem Schwämmchen hängen. 😀 Das muss ja auch nicht sein. Die Textur bzw. Konsistenz finde ich sehr angenehm. Nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest. Er lässt sich gut verteilen.

Leider ist mir die Farbe etwas zu dunkel. Ich müsste wahrscheinlich noch eine Nuance heller nehmen. Aber zu dunkel ist der Concealer nicht, deswegen brauche ich ihn erst noch auf. Dafür ist die Deckkraft aber sehr gut. Unreinheiten und Pickelmale werden zuverlässig abgedeckt. Da ich leider sehr dunkle Augenringe habe, muss ich immer einen Concealer nehmen. Diese deckt et leider nicht ganz ab, da die Farbe wie gesagt, etwas zu dunkel ist.

Für mich könnte der Concealer etwas trockener sein. Er klebt sehr unter dem Auge und setzt sich in meinen Lidfalten ab. Ich verteile ihn dann wieder, was aber dann auch nicht verschmiert aussieht. Die Haftfestigkeit ist auch in Ordnung, er hält fast den ganzen Tag. 🙂

Fazit:
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit dem Concealer. Er lässt sich gut verteilen und die Haftfestigkeit ist auch super. Leider ist die Farbe etwas zu dunkel für mich, deswegen wird der nächste, den ich kaufen werde heller. Das Negative ist, dass er sich in den Lidfalten absetzt und etwas klebrig ist. Zudem finde ich ihn etwas teuer. Da die Abdeckkraft aber sehr gut ist, werde ich ihn mir in einer helleren Nuance nachholen. Ich kann ihn empfehlen, wenn man, so wie ich, mit den negativen Aspekten kein Problem hat.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung