Maybelline New York 24 Anti-Redness Cover Stick

Ein Abdeckstift der Rötungen wirklich gut abdeckt.

In den vergangenen zwei Wochen habe ich den Anti-Redness Cover Stick von Maybelline New York getestet. Dieser Cover Stick soll Rötungen und Pickel verdecken.
Der Abdeckstift hat eine längliche und dünne Form. Der Deckel ist im selben hellen Mintgrün gehalten worden wie der Stick selber. Auf dem Deckel steht lediglich „Cover Stick“ drauf. Der Rest der Verpackung ist in einem sehr dunklen blau, fast schon schwarz, gehalten worden.
Der Cover Stick lässt sich aufdrehen und hat im Gegensatz zu anderen Abdeckstiften keine Tropfenform sondern ist schräg abgeschnitten worden.
Das Produkt hat eine cremige Konsistenz, die sich leicht verwischen und verteilen lässt. Der Stick riecht leicht nach Lippenstift. Ich habe diesen Geruch als angenehm empfunden doch aufgetragen merkt man nichts von dem Geruch.
Ich habe den Abdeckstift immer rund um meine Nasenflügel aufgetragen und ihn dann mit einem Concealerpinsel verwischt. Und das Ergebnis? Die Rötungen die ich immer um meine Nasenflügel habe wurden wirklich abgedeckt und man hat nicht einmal gemerkt, dass ich etwas drauf hatte. Die meisten grünen Abdeckprodukte die immer in diesen Concealerpaletten zu finden sind, waren für mich bis jetzt immer zu dunkel und aus diesem Grund habe ich sie auch nie benutzt, doch dieses Grün ist sozusagen mit meiner Haut „verschmolzen“.

Der Cover Stick hält den ganzen Tag ohne seine Deckkraft zu verlieren oder in irgendwelche Fältchen zu rutschen, doch nur so lange man ihn nicht auf trockene Hautpartien aufträgt. Ansonsten werden diese trockenen Stellen umso mehr betont.

Fazit:
Dieser Cover Stick deckt Rötungen, im Gegensatz zu den gewöhnlichen Concealern, die ich bis jetzt ausprobiert habe, wirklich gut ab. Außerdem passt er sich der Hautfarbe wirklich gut an. Er lässt sich leicht verwischen und ist auch ergiebig. Leider ist, meines Erachtens nach aber viel zu wenig Produkt enthalten, wenn man den hohen Preis bedenkt. Doch für alle die einen guten Abdeckstift für ihre Rötungen suchen, sollten sich den hier unbedingt einmal anschauen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XOOOOhat auch pflegende Eigenschaften

2 Antworten zu “Maybelline New York 24 Anti-Redness Cover Stick”

1. Junalein

Verrutscht der eigentlich beim Auftrag des richtigen Concealers?

2. caotic.princess__

kann ich dir nicht sagen, ich benutze keinen concealer oben drüber, der reicht mir eigentlich schon