Maybelline Super Stay 24H Concealer, Farbe: Medium / Beige Fonce 3

Ein Concealer, den man unbedingt mal ausprobieren sollte, er hält lange und hat eine hohe Deckkraft.

Die Verpackung ist durchsichtig mit weißer Schrift und einem ebenso weißen Schraubverschluss. Enthalten sind 7,5ml und der Concealer kostet ca. 8 Euro.

Der Hersteller sagt:

„EIN MAKELLOSER TEINT – DEN GANZEN TAG LANG
• Deckt Augenringe oder kleine Unreinheiten perfekt ab
• Bröckelt nicht und macht jede Bewegung mit – dank innovativer Mikro-Flex-Technologie
• Auch für Frauen mit trockener Haut geeignet
• Perfekte Ergänzung zum Superstay 24h Make-up“

Der Auftrag gestaltet sich sehr einfach: mit dem Aplikator ein paar Punkte auf der gewünschten Stelle verteilen und dann kann man das Produkt auch schon mit den Fingern einarbeiten. Das Einarbeiten gelingt dank der cremigen Konsistenz sehr gut, das Produkt verfließt weder, noch muss man zu starken Druck beim Eintupfen ausüben.

Die Farbe des Concealers passt zu meiner Hautfarbe und verbindet sich gut mit meinem Make-up, das ungefähr den gleichen Farbton hat.

Der Concealer deckt kleinere Unebenheiten ohne weiteres ab, bei starken Augenringen verringert er sie erheblich. Nicht so starke Augenringe werden komplett kaschiert, dadurch wirkt mein Teint viel ebenmäßiger.

Pflegende Eigenschaften konnte ich leider keine feststellen, trockene Stellen werden durch die Benutzung des Produktes zwar nicht schlimmer, allerdings werden sie durch den Concealer etwas auffälliger für die Zeit, in der das Produkt aufgetragen ist.

24 Stunden hält das Produkt bei mir nicht, nach ca. 8 oder 9 Stunden lässt die Deckkraft nach und man muss den Concealer erneut auftragen.

Fazit: Ein solider Concealer mit einer guten Abdreckkraft und einer langen Haftfestigkeit. Für Leute mit sehr trockener Haut nur bedingt zu empfehlen. Für mich jedoch ein absolutes Nachkaufprodukt dank des Top Preis-Leistungsverhältnisses.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Maybelline Super Stay 24H Concealer, Farbe: Medium / Beige Fonce 3”

1. blushbeauty

der pure mineral concealer von maybelline hat auch eine seeehr hohe deckkraft ud kostet nur 4.50 euro (: