NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

Nicht komedogener Concealer mit mittelstarker bis starker Deckkraft, der kein bisschen auf der Haut zu spüren ist. Jedoch wenig Inhalt für den täglichen Gebrauch.

NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

Den NYX Concealer Wand in der Farbe: Fair CW02 habe ich für 6,85,-€ (3g) im dm drogeriemarkt gekauft. Hierzu sollte man noch erwähnen, dass nicht jeder dm drogeriemarkt diese Marke führt (kann aber über deren Webseite herausgefunden werden). Es gibt ihn aber auch z.B. auf douglas.de oder nyxcosmetics.de.

Herstellerversprechen von NYX

„Mit Mineralien angereichert: Der NYX Professional Makeup Concealer Wand Fair 02 verschleiert Unregelmäßigkeiten, Verfärbungen und Augenringe, ohne jemals klumpig oder sichtbar zu sein. Das konzentrierte, weich machende Produkt lässt sich leicht auftragen und bietet mittelstarke bis starke Abdeckung – für ein natürliches Finish.“

Unterseite des NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

„Water / Aqua, Trimethylsiloxysilicate, Trimethylsiloxyphenyl Dimethicone, Isononyl Isononanoate, Glycerin, Silica, Caprylic/Capric Triglyceride, Sorbitan Olivate, Phenoxyethanol, Euphorbia Cerifera (Candelilla) Wax / Euphorbia Cerifera Cera, Caprylyl Glycol, Alumina, Tocopheryl Acetate, Aloe Barbadensis Leaf Extract, Triethoxycaprylylsilane, Xanthan Gum, MAY CONTAIN:[+/- Titanium Dioxide (CI 77891), Iron Oxides (CI 77491, 77492, 77499), Manganese Violet (CI 77742), Ultramarines (CI 77007), Chromium Hydroxide Green (CI 77289), Chromium Oxide Green (CI 77288)]“

Applikator des NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Erster Eindruck

Der transparente Flakon des Concealers ist in einem schlichtem Schwarz gehalten und mit einem gewöhnlichem Applikator zum Auftragen ausgestattet. Die Farbe CW02 ist die zweithellste dieser Concealer-Reihe und lässt sich in ein zartes Nude-Rosa einstufen. Die Konsistenz ist leicht cremig.

Swatch des NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

Ich trage den Concealer mit dem Applikator punktweise unter meinen Augen auf, um die dunklen Schatten etwas zu kaschieren. Ich benutze hierbei aber eher einen Pinsel, da die Deckkraft mit einem Make-up Schwamm sehr gemindert wird. Wahlweise können auch die Fingerspitzen dazu benutzt werden. Für Unreinheiten ist er eher weniger zu empfehlen, da er diese nicht genug abdeckt bzw. zu hell dafür ist und diese dadurch noch mehr auffallen würden.

Das Finish ist matt und es ist kaum zu erkennen und zu spüren, dass überhaupt mit Concealer kaschiert wurde.

Der Concealer setzt sich nicht in meinen Augenfalten ab und bleibt die ganze Zeit über matt und da wo er aufgetragen wurde. Leider wird er bei Brillenträgern (wie bei mir) an den Stellen, wo die Brille aufsetzt, irgendwann cakey. Irgendwelche Irritationen oder trockene Haut konnte ich nach den Anwendungen nicht feststellen.

Leider war er ziemlich schnell aufgebraucht, da sich nur 3g Inhalt in dem Flacon befinden und ich ihn täglich benutze.

ohne/mit NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

Mein Fazit zum NYX Concealer Wand, Farbe: Fair CW02

Die Haftfestigkeit und Deckkraft lassen sich durchaus sehen. Jedoch hat er für einen Concealer, den die meisten täglich benutzen, nicht genug Inhalt (was in Hinblick auf den Preis etwas schade ist).  Ich würde ihn jedoch weiterhin kaufen, weil dieser komedogen ist und dabei gut deckt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung