NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair

Ein zufriedenstellender Concealer, der gut abdeckt und gut hält.

Preis: ca. 7€
Inhalt: 3 g
Hauttyp: Normaler / Jeder Hauttyp
Produkteigenschaften: Glutenfrei
Konsistenz: Flüssig
Nach Öffnung leider nur 6 Monate haltbar.
Erhältlich in Drogerien und online.

Herstellerversprechen von NYX

„Die leichte, superdeckende Textur des Concealer Wand von NYX Professional Makeup kaschiert perfekt kleine Unreinheiten, Äderchen und Augenringe. Leicht in der Anwendung dank des integrierten Applikators. Für alle Hauttypen geeignet. Nicht komedogen.“

geöffneter NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair

„Hexyl Laurate, Dimethicone, Ozokerite, Caprylic/Capric Triglyceride, Talc, Propylene Carbonate, Polymethyl Methacrylate, Stearalkonium Hectorine, VP/Hexadence Copolymer, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Sorbitan Sesquioleate, Fragrance“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Conealer

Verpackung

Der Concealer befindet sich in einer Kuststoffhülse, die durchsichtig ist. Somit kann man den Inhalt sehr gut erkennen. Der schwarze Deckel / Verschluß lässt sich einfach aufschrauben. Daran ist der Applikator befestigt. Informationen sind auf der Hülse reichlich vermerkt.

Applikator - NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair

Die Hülse lässt sich einfach herausziehen und der Abstreifer lässt genug Textur an dem Applikator. Es werden dann kleine Punkte mit dem Applikator um das untere Auge herum gesetzt. Ich arbeite Concealer immer mit den Fingern ein, was hier recht gut gelingt. Die Textur lässt sich einfach und schnell in die Haut einarbeiten. Dabei trocknet der Concealer schnell.

Die Farbe 02 Fair passt bei meinem hellen Hautton optimal. Der Concealer deckt dabei aber perfekt Rötungen und Augenringe ab. Das Ergebnis ist ein sehr schönes natürliches Finish, überhaupt nicht sichtbar oder übertrieben.

Swatch - NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair

Duft

Er riecht eigentlich nach gar nichts, nur wenn man ganz dicht mit der Nase ran geht, riecht es etwas pudrig-cremig.

Verträglichkeit

Ich benutze diesen Concealer schon des Öfteren und habe bis jetzt keinerlei Irritationen bekommen.

Tragedauer

Diese bezeichne ich mal als gut, normale Tage übersteht der Concealer super. Ich trage mein Make-up meistens über 15 Stunden am Tag, und dann kriecht es schon mal in die kleinen Fältchen unter den Augen hinein. Dann „bearbeite“ ich diese Stellen etwas nach und man sieht nichts mehr.

Das Tragegefühl ist gut, ich bemerke nicht, dass meine Haut austrocknet wird oder sich nicht gut anfühlt.

Augenpartie ohne NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair
ohne Concealer
Augenpartie mit NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair
Augenpartie mit Concealer

Mein Fazit zum NYX HD Studio Photogenic Concealer, Farbe: 02 Fair

Ein Concealer mit einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mich überzeugen die leichte Anwendung und das gute Ergebnis. Ich empfehle ihn gerne weiter. Die Herstellerversprechen werden erfüllt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung