p2 feel natural concealer, Farbe: 005 natural ivory

Natürliche Deckkraft?Für mich eine mittelmäßige Deckkraft. Aber er trocknet die Haut nicht aus.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch meinen Eindruck vom p2 feel natural concealer in der Farbe 005 natural ivory vorstellen.
In der kleinen Tube sind 10 ml enthalten, welche nach Anbruch 12 Monate haltbar sind. Die Tube hat einen Schraubverschluss mit integriertem Schwamm-Applikator. Den Concealer habe ich bei dm für ca. 2,50 € gekauft.

Mit dem feel natural concealer sollen Augenschatten und Hautunebenheiten perfekt kaschiert werden. Der Concealer wurde speziell für den Augenbereich entwickelt und hat eine sanfte, leichte und luftdurchlässige Formel. Die Haut soll außerdem zart und geschmeidig gepflegt werden.

Mithilfe des praktischen Schwamm-Applikators lässt sich der Concealer punktuell und präzise auftragen. Damit bin ich sehr zufrieden und kann nichts bemängeln. Dann soll der Concealer mit dem Finger in die Haut eingeklopft werden. Das geht auch recht schnell und ganz gut. Er verschmiert nicht und lässt sich gut einarbeiten. Ein Verblenden sollte man mit dem Concealer vermeiden, da sonst von der anfangs hohen Deckkraft leider nichts mehr zu sehen ist. Auch beim Einklopfen in die Haut, lässt die Deckkraft leider etwas nach. Ich kaschiere mit den Concealer meine Augenschatten und ein paar kleine Rötungen. Die Farbe finde ich ganz gut, und sie passt auch zu einigermaßen zu meinem Gesicht. Ich habe einen sehr hellen Teint, und da ist es nicht gerade einfach immer die passende Farbe zu finden.

Textur des Concealers
Der Concealer hat eine etwas flüssige, aber zugleich auch gut haftende Textur. Wenn man den Schwamm-Applikator aus der Tube heraus dreht, dann ist ein Kleckern ausgeschlossen. Der Concelaer verläuft auch nicht auf der Haut und er ist geschmeidig genug um ihn gut verteilen zu können.

Fazit
Rötungen lassen sich sehr gut mit dem Concealer kaschieren, so dass sie nur noch blass zu sehen sind. Ich wollte hauptsächlich meine unschönen Augenschatten mit dem Concealer „verschwinden“ lassen, aber mit dem Ergebnis bin ich nicht so zufrieden. Denn selbst nach mehrmaligem Auftrag sind die Schatten leider immer noch zu sehen. Zwar abgeschwächt, aber immer noch zu deutlich für meinen Geschmack. Die Augenpartie fühlt sich aber sehr geschmeidig an, was ich sehr gut finde. Die Haftfestigkeit ist vollkommen in Ordnung und der Concealer hält auch so ziemlich den ganzen Tag durch.

Der Hersteller verspricht eine „natürliche“ Deckkraft, womit für mich offen gehalten wird, wie gut bzw. hoch die Deckkraft nun eigentlich sein soll. Das Ergebnis sieht auf jeden Fall natürlich aus und nicht maskenhaft aus.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur