p2 feel natural concealer, Farbe: 010 natural beige

Ein toller Concealer, punktet in verschiedenen Kategorien zu einem günstigen Preis. Für kleinere Makel super geeignet.

Ich mag euch heute einen Concealer vorstellen.

Verpackung und Infos: Der Concealer befindet sich in einer kleinen 10ml Tube. Diese ist hautfarben gefärbt und hat einen langen silbernen Verschluss. Man kann ihn aufdrehen und sieht dann das kleine Auftragbürstchen, das so aussieht wie bei einem Lipgloss. Das Schwämmchen ist jedoch praktischerweise leicht abgeschrägt (s. Foto). Ich habe die Farbe 010, natural beige gewählt, da diese im Geschäft als Handswatch am besten gepasst hat.

Produktversprechen: „Natürlich deckende Creme zum Kaschieren von Augenschatten und Unebenheiten. Mit lichtreflektierenden Pratikeln. 8 Stunden Halt.“

Farbe: Die Farbe ist relativ hell und passt super zu normaler Haut. Concealer soll ja auch etwas heller als die Hautfarbe sein.

Swatch: Der Swatch ist auf der Hand entstanden, oben ist der Concealer nicht eingeklopft, unten habe ich geklopft.

Auftrag: Durch das abgeschrägte, kleine Schwämmchen lässt sich der Concealer einfach punktuell oder mit dem breiteren Ende auch flächig auftragen. Die Konsistenz ist super, nicht zu flüssig und nicht so fest. So kann man den Concealer noch einklopfen, danach ist er aber trocken.

Geruch: Der Concealer riecht recht erdig und erinnert mich stark an den allseits bekannten Flüssig-Foundation-Geruch.

Deckkraft und Aussehen: Der Concealer passt sich bei mir super der Haut an und hinterlässt nur einen hellen Schein, was durchaus positiv ist. Von der Deckkraft schafft er leichte Augenringe und leichte Rötungen, möchte man mit mehr Concealer versuchen stärkere Rötungen/Pickel zu überdecken, sieht es schnell unnatürlich aus.

Hautgefühl: Getrocknet fühlt sich der Concealer kurz etwas spannend an, doch das gibt sich nach ein paar Minuten.

Haftfestigkeit: Er haftet bis zum frühen Nachmittag, deckt aber mit der Zeit weniger. Am späteren Nachmittag ist die abzudeckende Fläche aber freigelegt.

Hautverträglichkeit: Die Verträglichkeit ist nicht zu beanstanden, ich habe keine Probleme.

Produktversprechen erfüllt? Ja, alles super. Nur feuchtigkeitsspendend ist der Concealer meiner Ansicht nach nicht.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur