p2 feel natural concealer, Farbe: 010 natural beige

Ein günstiger Concealer, der sich einfach auftragen lässt und Augenschatten aufhellt.

Heute möchte ich euch einen Flüssigconcealer vorstellen, der sich sehr gut für das Abdecken der Augenringe eignet. Es handelt sich um:

p2 feel natural concealer
Farbe: 010 natural beige
Inhalt: 10ml
Preis: ca. 2,75 €

Das sagt der Hersteller:
“Mit dem feel natural concealer werden Augenschatten und kleine Hautunebenheiten perfekt kaschiert. Die besonders leichte und luftdurchlässige Formel hält bis zu 8 Stunden. Mit dem praktischen Schwamm-Applikator gelingt die Anwendung speziell im Augenbereich besonders sanft.”

Die Marke p2 ist nur bei DM und Budni erhältlich. Ihr könnt das Produkt jedoch auch über Amazon erwerben.

Aussehen:
Zunächst sieht es so aus, als ob sich der Concealer in einer Tube befindet. So ist jedenfalls die Form der Verpackung. Am Ende lässt sich der silberne Deckel aufschreiben.
Zum Vorschein kommt aber keine Öffnung zum “Herausdrücken”, sondern ein Schwammapplikator.
Diese Art von Applikator finde ich für einen flüssigen Concealer wirklich sehr praktisch. So kann man ihn gezielt auftragen und muss nicht mit den Finger rummatschen. 😉

Auftrag:
Ich trage den Concealer also punktuell auf die Haut auf.

Danach heißt es einarbeiten. Dies kann man mit dem Finger, aber auch mit einem Pinsel gleichermaßen gut tun. Was mir persönlich aufgefallen ist: Die Farbe rutscht ein wenig in die Hautfältchen. Wenn man das Produkt aber gut einarbeitet und abpudert, lässt sich auch das verhindern.

Ich habe natürlich die hellste aller Farben ausgewählt. Ich würde sagen, von der Helligkeit passt sie gerade noch so, aber ich finde sie dennoch schon fast zu dunkel.

Deckkraft:
Ich denke man sieht schon sehr gut, dass die Haut unter dem Auge sehr aufgehellt wurde. Die Augenringe sind nicht mehr sichtbar.

Für die Stellen ums Auge herum eignet sich dieser Concealer also. So wie der Hersteller es empfiehlt, würde ich das Produkt aber nicht für andere Unebenheiten nutzen. Dafür ist mir die Deckkraft doch zu schwach.

Halt:
Wie gesagt, wenn man die Haut nach dem Auftrag gut abpudert, hält das Ganze auch einen Arbeitstag durch. Nach der Hälfte des Tages, rutscht er zwar noch ein wenig mehr in die Fältchen, aber das fällt kaum auf. Insgesamt doch eine gute Haftfestigkeit.

Fazit:
Insgesamt ist der feel natural concealer von p2 eine sehr gute Lösung für Augenschatten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt und auch der Farbton passt noch so gerade.
Wenn ihr – wie ich – aber sehr helle Haut habt, testet ihn vorher mal aus. Allen anderen kann ich das Produkt nur empfehlen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung