p2 feel natural concealer, Farbe: 010 natural beige

Es ist ein solides Produkt, mit mittlerer Deckkraft und natürlichem Ergebnis. Und dieser Preis ist ja wirklich unschlagbar!

Ich benutze nun schon länger den p2 feel natural concealer in der Farbe: 010 natural beige und heute stelle ich ihn hier vor. Zu kaufen gibt es ihn bei dm, für ca. 2,75 Euro. Der Concealer befindet sich in einer kleinen Tube mit einem glossartigen Applikator. Nach Anbruch muss er innerhalb von 12 Monaten verbraucht werden.

Inhaltsstoffe:
AQUA, CYCLOPENTASILOXANE, BUTYLENE GLYCOL, POLYMETHYL METHACRYLATE, DIETHYLHEXYL ADIPATE, C11-12 ISOPARAFFIN, POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE, CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE, SORBITAN ISOSTEARATE, ZINC OXIDE, MAGNESIUM SULFATE, PHENOXYETHANOL, GLYCERIN, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, HYDROXYETHYLCELLULOSE, SYNTHETIC BEESWAX, DISTEARDIMONIUM HECTORITE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, STEARYL BEESWAX, BEHENYL BEESWAX, PROPYLENE GLYCOL, BENZOIC ACID, TOCOPHEROL, RUSCUS ACULEATUS ROOT EXTRACT, TALC, DEHYDROACETIC ACID, CENTELLA ASIATICA EXTRACT, HELIANTHUS ANNUUSSEEDOIL,ALCOHOLDENAT.,PANTHENOL,TRIETHOXYCAPRYLYLSILANE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, HYDROLYZED YEAST PROTEIN, DIMETHICONE, AVENA STRIGOSA SEED EXTRACT, LECITHIN, AESCULUS HIPPOCASTANUM SEED EXTRACT, AMMONIUM GLYCYRRHIZATE, POTASSIUM SORBATE [+/- CI 77891, CI 77492, CI 77491, CI 77499]

„Mit dem feel natural concealer werden Augenschatten und kleine Hautunebenheiten perfekt kaschiert. Die besonders leichte und luftdurchlässige Formel wurde speziell zur Anwendung im Augenbereich entwickelt und ist daher besonders sanft. Mit praktischem Schwamm-Applikator.“

„Die Abdeckcreme lässt sich mit dem Schwamm-Applikator präzise und sanft auftragen. Anschließend mit dem Finger sanft in die Haut einklopfen.“

Meine Erfahrungen mit dem Produkt:
Das Produkt ist sehr handlich: Die Tube ist klein, schmal und liegt gut in der Hand. Der Auftrag ist dank des Applikators ziemlich leicht. Man kann damit leicht große und kleine Flächen abdecken. Danach muss man mit den Händen alles einarbeiten.
Die Farbe finde ich für mich optimal. Ich habe einen relativ hellen Hautton, welcher mehr zur mittleren als zur helleren Nuance neigt. Genauso ist auch dieser Concealer.
Da das Produkt parfümfrei ist, hat es keinen Duft. Es riecht aber trotzdem: etwas chemisch. Dieser Geruch ist aber nicht aufdringlich, sodass man ihn nach dem Auftrag nicht mehr wahrnimmt.
Die Konsistenz empfinde ich als etwas zu flüssig. Ich habe das Gefühl, dass die Deckkraft deswegen schlechter ist, als sie sein könnte. Nach dem Auftrag trocknet er auch sehr langsam. Man kann den Concealer aber gerade deswegen gut einarbeiten.
Die Deckkraft ist ok. Sie könnte besser sein, aber auch so kommt der Concealer besser weg, als manch anderer. Es ist ein gesunder Mittelmaß. Bei starken Augenringen würde aber nur eine Schicht nicht wirklich ausreichen. Schichten ist bei diesem Produkt durchaus möglich. Das Ergebnis ist nach 2 -3 Schichten eindeutig deckender. Nur leider setzt es sich dann etwas in die Fältchen ab, was aber nicht sehr stark auffällt, wenn die Farbe des Concealers gut zum eigenen Hautton passt.
Ich kann nichts davon berichten, wie gut zw. schlecht der Concealer Pickel und sonstige Unreinheiten abdeckt, da ich ziemlich reine Haut habe.
Dafür habe ich aber genügend Rötungen im Gesicht. Und da ist dieses Produkt ganz zuverlässig. Wie gesagt, man kann es auch bei Bedarf schichten.
Die Haftfestigkeit ist auch ok. Ohne große Beanspruchungen kann es bei mir sogar den ganzen Tag halten. Bei warmen Temperaturen und bei Kontakt mit dem Kissen (z.B. Mittagsschlaf) verflüchtigt es sich aber ganz schnell.
Das Produkt trocknet die Haut nicht aus. Ob es meine Haut pflegt, weiß ich nicht. Kann man eben sehr schwer beurteilen.

Fazit:

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung