p2 feel natural concealer, Farbe: 010 natural beige

Für mich die perfekte Farbe, aber leider kaum eine Abdeckung sichtbar!

Leider neige ich, gerade im Winter, zu leichten Augenschatten. Mich stört es nicht extrem, wünsche mir aber gerade für tagsüber ein ebenmässiges Hautbild. Bei einem meiner DM-Besuche vor ca. 3 Wochen habe ich mir daher den „p2 feel natural concealer“ in der Farbe „010 natural beige“ angesehen und gekauft.

Die Verpackung gefällt mir sehr gut, da diese Tube auf dem Kopf steht und man so leicht an seinen Concealer rankommen kann. Die Tube ist in Beige und hat einen silbernen Deckel. Enthalten sind 10ml und er hat um die 2,50-3,00Euro gekostet. Zuhause angekommen habe ich meine Haut eingecremt und den Concealer gleich ausprobiert. Die Tube lässt sich leicht öffnen und man erhält dann einen lipglossähnlichen Pinsel, auf dem die Concealer-Farbe drauf ist. So kann man leicht einige Pünktchen unters Auge setzen.

Einen Duft konnte ich nicht riechen, was ich sehr gut und wichtig finde. Der Concealer ließ sich leicht verteilen und fühlte sich auch sehr geschmeidig an. Die Farbe passt gut zu meiner Haut, allerdings habe ich schnell gemerkt, dass er nicht gut abdeckt. Ich habe keine dunklen Augenschatten, aber es ergab keinerlei Effekt.

Nach ca. 10 Minuten habe ich dann auch gemerkt, wie die Haut um das Auge spannt, was mich wikrlich sehr gestört hat. Ich habe dann eine Augencreme darüber gegeben und da war dann keinerlei Effekt erkenbar.

Ich habe den Concealer dann noch 3-4 Mal ausprobiert und dachte, ich stelle mich vielleicht nur etwas dumm an. Leider ergab es nie einen aufhellenden, deckenden Effekt. Die Spannung um die Augen kam ebenfalls immer wieder und ich habe schon sehr trockene Haut, da finde ich diese Spannung zusätzlich sehr unangenehm.

Wirklich sehr schade, denn die Farbe hätte wirklich perfekt gepasst!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur