p2 feel natural concealer, Farbe: 010

Aus meiner Sicht kein wirklich empfehlenswerter Concealer. Augenringe bzw. -schatten werden nicht optimal abgedeckt.

Seit einiger Zeit benutze ich den feel natural concealer von der Marke p2 in der Farbe 010, die hellste Nuance.
Er hat mich bei dm nicht mehr als 3€ gekostet und es sind 10ml enthalten, welche 12 Monate haltbar sind.
Die Verpackung würde ich mit einer Lipglossverpackung vergleichen, der Deckel ist zum Aufdrehen und hat einen integrierten Schwämmchen-Applikator.

Das sagt der Hersteller:
„Natürlich deckende Creme zum Kaschieren von Augenschatten und Unebenheiten. Mit lichtreflektierenden Partikeln. 8 Stunden Halt. 100% parfum-, öl- und parabenfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Der abgeschrägte Schwämmchen-Applikator gefällt mir sehr gut, man kann das Produkt gezielt und gleichmäßig damit auftragen. Zum Verteilen nehme ich jedoch immer die Finger, da das mit dem Applikator einfach nicht so gut funktioniert.
Die Farbe mag auf den Bildern etwas dunkel aussehen, in echt ist sie jedoch heller und ich finde sie für mich passend. Leider ist die Deckkraft für mich nicht ausreichend, um Augenringe abzudecken reicht sie nicht. Daher kann ich das Produkt nur eingeschränkt als Concealer benutzen. Ich persönlich benutzen diesen Concealer daher nur in Kombination mit anderen Produkten.

Das Produkt trocknet die Haut nicht aus. Die Haftfestigkeit finde ich in Ordnung.

Fazit:
Ein Produkt, welches mich nicht wirklich überzeugt hab. Ich denke aber, dass man für diesen Preis nicht viel mehr erwarten kann.
Wen es nicht stört, dass noch andere Produkte in Kombination mit diesem Produkt benutzt werden müssen, der kann sich den Concealer mal ansehen. Sonst würde ich ihn eher nicht empfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur