Post Type Selectors

p2 make up & correction duo stick, Farbe: 020 perfect caramel (LE)

Concealer mit Vor- und Nachteilen, wobei für mich die Nachteile leider überwiegen.

Hallo meine Lieben!

Ich durfte für pinkmelon.de wieder einmal Produkte testen, was ich natürlich sehr gerne mache.

Heute möchte ich Euch den make up & correction duo stick vorstellen. Er kommt von p2 und ist in 2 Nuancen erhältlich, 010 ist etwas heller und 020, diese habe ich.

Der Stick kommt aus der Limited Edition namens Match Point und kostet etwa, je nach Anbieter, zwischen 3,- und 4,- €.

Das sagt p2:
„Perfektes Duo für einen strahlend frischen und ebenmäßigen Teint. Mit dem Make-up lassen sich Hautunregelmäßigkeiten, Linien und Fältchen optisch kaschieren, der Korrektor lässt zusätzlich Rötungen verschwinden. Die praktische Stiftform ermöglicht ein einfaches Auffrischen auch unterwegs.“

Verteilbarkeit & Auftrag:
Wie Ihr sehen könnt, ist der Stick in 2 Seiten aufgeteilt. Eine grüne Seite und eine beige Seite (Concealer). Ich habe versucht die Varianten getrennt aufzutragen, was sich aber als relativ schwierig herausgestellt hat. Man hat immer irgendwie einen kleinen Teil der anderen Farbe mit auf der Haut, was ich sehr schade finde.

p2 make up & correction duo stick, Farbe: 020 perfect caramel (LE)

Ansonsten geht das Verteilen ganz gut, einzig den grünen Teil muss man ordentlich einarbeiten, denn sonst hat man einen grünen Schleier im Gesicht, was unschön ist.

Ist das Produkt erstmal gut aufgetragen, hat man einen schönen und mattierten Teint.

Ich habe Rötungen im Gesicht, welche sich mit dem Stick gut kaschieren lassen.

Ich habe aber eher den Eindruck, dass hier der Concealer besser wirkt als die grüne Seite, dabei sollte diese doch eigentlich die Rötungen kaschieren?

Der Halt:
Ich trage meist gegen 5 Uhr morgens den Stick unter meiner Foundation auf. Das muss dann den ganzen Tag überstehen, also bis nachmittags 16 Uhr, was auch ganz gut klappt, hier ist nix verschwunden oder Sonstiges.

Mein Fazit:
An und für sich ist der Stick nicht schlecht, allerdings finde ich das Konzept mit den 2 Seiten etwas unglücklich durchdacht.

Das Produkt hält auf der Haut den ganzen Tag, was wichtig ist und deckt ganz gut meine Rötungen ab.

Ich hätte mir jedoch eher mehr von der beigen Seite als von der grünen gewünscht, da ich einfach keinen gescheiten Auftrag hinbekomme, wenn ich sie getrennt auftragen möchte.

Einfach mal ausprobieren!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung