p2 mattifying perfection concealer, Farbe: 015 perfect nude

Ein Produkt, welches nicht alle Herstellerversprechen hält, für „kleine“ Bedürfnisse aber ausreichend ist. Wer ein deckendes Ergebnis haben will, soll sich besser nach was anderem umsehen.

Produkt: p2 mattifying perfection concealer, Farbe: 015 perfect nude

Inhalt: 3 ml

Preis: unter 2 Euro

Haltbarkeit nach Anbruch: 12 Monate

„Der zarte, mattierende Concealer deckt perfekt Hautunregelmäßigkeiten, Augenschatten und Rötungen ab. Die langhaftende Wunderwaffe wirkt talgabsorbierend und hinterlässt ein seidig-mattes Finish.
Vegan.“

Allgemeines:
Das Produkt kommt in einer typischen Lipgloss-Verpackung daher. Es ist sehr schlicht, aber trotzdem hübsch gestaltet. Auch der flauschige Applikator sieht und füllt sich qualitativ an.

Konsistenz:
Die Konsistenz ist recht dünnflüssig, aber noch lange nicht wässrig-dünnflüssig. Durch die flüssige Konsistenz lässt es sich leicht auf der Haut verteilen und auch einarbeiten. Mit der Zeit (ich benutze den Concealer mittlerweile seit mehreren Monaten) dickt das Produkt etwas ein, was die Eigenschaften des Produkts aber nicht einschränkt.

Farbe und Deckkraft:
Die Farbe ist sehr hell, ohne Gelb- oder Rosaeinschlag (ich kann auf jeden Fall keinen wahrnehmen).  Durch die eher dünne Konsistenz ist das Produkt eigentlich nur leicht deckend, hellt die Augenpartie aber sehr gut auf, sodass meine Augen frischer und wacher aussehen. Für leichte Augenschatten finde ich den Concealer sehr gut geeignet. Um ein deckendes Ergebnis bei dunklen Augenschatten oder anderen Hautunregelmäßigkeiten zu bekommen, reicht das Produkt nicht aus.

Auftrag und Haftfestigkeit:
Ich mache meist zwei Striche mit dem Applikator unter den Augen. Anschließend klopfe ich das Produkt leicht ein. Es funktioniert sehr gut. Die Hautpartie ist anschließend aufgehellt und die Augen sehen wach aus.

Der Hersteller verspricht ein mattes Finish, welches ich leider nicht feststellen konnte, da der Concealer ziemlich lange braucht, um anzutrocknen und auch dann nicht matt wird. Abpudern ist hier auf jeden Fall nötig. Ohne Abpudern setzt sich das Produkt auch sehr schnell in die Augenfältchen ab… Mit etwas Puder drauf hält es viel besser, setz sich nicht in die Fältchen ab und sieht ca. 5-6 Stunden gut aus, sodass die Augen lange frisch aussehen.

Die Augenpartie wird hier nicht gereizt und füllt sich gepflegt an (auch wenn ich meine Augencreme vergessen haben sollte).

Fazit:

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung