p2 profi concealer palette, Farbe: 010 make me beautiful!

Mein Fazit: Ein guter Concealer, der wirklich die Problemzonen abdeckt.

Von PinkMelon habe ich die p2 profi concealer palette in der Farbe 010 make me beautiful! zum Testen zugeschickt bekommen. Sie kostet um die 3,75 € bei einem Inhalt von 4 x 1,5 ml und einer 12-monatigen Haltbarkeit. Die Verpackung ist ein rundlicher Behälter mit durchsichtigem Deckel, damit man die Farben erkennen kann.

Herstellerversprechen: „Perfekt deckende Creme Concealer Palette in vier Farbtönen. Sand und Beige korrigieren Hautunebenheiten. Rosa kaschiert Augenschatten und Grün neutralisiert Hautrötungen sowie rote Äderchen. Enthält mattierende Mikro-Kügelchen und lichtreflektierende Pigmente zum Wasserzeichen des Teints. Die Haut wird seidig matt und wirkt strahlend und natürlich – ohne Maskeneffekt. Wisch- und Wasserfest. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt- Parfum- und Parabenfrei.“

Benutzt habe ich drei der vier Farbtöne. Regelmäßig benutzt habe ich den rosa Farbton. Diesen habe ich mir unter meine Augen aufgetragen, dafür habe ich einen Pinsel verwendet und es dann gründlich mit dem Finger verrieben, sodass leicht auftretende Augenschatten verschwinden. Dieser Farbton ließ sich gut auftragen und hat sich auch den ganzen Tag nicht in der Lidfalte abgezeichnet.

Den helleren Braunton habe ich nicht sehr regelmäßig benutzt, da ich diesen nur bei Pickelchen verwendet habe. Aber wenn ich ihn benutzt habe, dann hat er auch wirklich gut abgedeckt. Meine Pickelchen waren komplett verschwunden und die Farbe hat auch gut zu meinem Hautton gepasst, es ist also gar nicht aufgefallen, dass da was war. Aufgetragen habe ich diesen mit meinem Finger.

Vom Grünton bin ich nicht so überzeugt, ich hatte ihn auf meiner Nase aufgetragen, da diese immer sehr rot ist, aber ich fand, das sah immer so trocken aus. Es hat zwar gut abgedeckt, aber es sah einfach nicht schön aus, da habe ich es lieber weggelassen. Aufgetragen habe ich diesen mit meinem Finger

Den dunklen Braunton habe ich gar nicht benutzt, denn dieser passt überhaupt nicht zu meinem Hautton und hätte wohl dunkle Flecken gemacht. Aber ich finde es gut, dass man zwei Brauntöne zur Verfügung hat. Generell finde ich die Farbauswahl ausreichend, zumindest für meine Problemzonen im Gesicht.

Die Textur von dem Rosaton und dem hellen Braunton fand ich sehr cremig und diese haben somit meine Gesichtsstellen nicht ausgetrocknet. Der Grünton wirkte für mich austrocknend und den dunklen Braunton hatte ich ja wie gesagt nicht benutzt.

Die Farben halten den ganzen Tag, auch wenn man Sport gemacht hat und schwitzt. Ich hatte nie einen Unterschied gemerkt.

Ich finde diesen Concealer sehr gut und kann ihn euch empfehlen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “p2 profi concealer palette, Farbe: 010 make me beautiful!”

1. princess20

Info zum Text: meine nicht „Lidfalte abgezeichnet“ sondern „Augenfältchen betont“