p2 two to go! concealer + powder, Farbe: 010 perfect on the way!

Ein solider sehr haltbarer Concealer, der schon mit Fixierpuder kommt. Für unterwegs finde ich ihn allerdings ungeeignet und leider gibt es nur eine sehr helle Nuance.

Im neuen Sortiment von p2 gibt es einen neuen Concealer. Komischerweise nur in einer Nuance, aber diesmal hatte ich Glück: in einer sehr hellen Nuance! Bei dm habe ich etwas über 2 € gezahlt.

Verpackung
Der Concealer ist rund und beinhaltet zwei halbkreisförmige Pfännchen mit jeweils einem Puder- und einem Cremeconcealerinhalt. Die Verpackung ist aus durchsichtigem Plastik. Leider ist kein Spiegel enthalten, was für ein „to go“ Produkt sehr sinnvoll und praktisch gewesen wäre.

„Mit diesem Duo ist man überall bestens ausgestattet: Der wisch- und wasserfeste Concealer deckt Augenschatten und kleine Unebenheiten ab. Lichtreflektierende Pigmente lassen dabei den Teint strahlen. Der mikrofeine, mattierende Kompakt-Puder verleiht ein samtig weiches Hautgefühl. 4,5ml + 5g.“

Meine Erfahrung
Mit einem Pinsel kommt man hier nicht weit, denn der Concealer ist sehr hart und wird nur in Verbindung mit Körperwärme weicher. Mit den Fingern lässt er sich aber ganz gut aufnehmen und einarbeiten. Man sollte sich aber beeilen, denn er wird schnell wieder fester auf der Haut /zieht schnell ein. Unter den Augen oder etwas großflächiger kann man ihn gut einsetzen, für punktuelles Auftragen ist er nur bedingt geeignet, da es ja mit dem Pinsel nicht so gut klappt. Die Deckkraft ist schön hoch.

Der Puder zum Fixieren fühlt sich seidig auf der Haut an und mattiert und fixiert den Concealer sehr gut. Leider ist er sehr stark gepresst und man muss ein bisschen im Pfännchen rühren, um ihn auf den Pinsel zu bekommen.

Die Haftfestigkeit des Concealers nach Creme- und Puderauftrag ist wirklich Bombe. Auch im Schwimmbad hat er abends noch durchgehalten.

Die eine, einzige Farbnuance „010 perfect on the way!“ ist sehr hell und weder zu rosa- noch zu gelbstichig. Für mich passt sie sehr gut.

Fazit: Ein gutes Produkt, wenn man weiß, wie man damit umgehen muss. Für unterwegs ist er meiner Meinung nach nicht geeignet, weil er keinen Spiegel enthält und auch keine Quaste für den Puder. Außerdem würde ich mir mehr als eine Nuance wünschen. Sonst aber ein gutes Produkt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung