p2 ultra matte 24 hours concealer, Farbe: 010 matte shell

Farblich passender Concealer mit recht gutem Ergebnis. Für Leute ohne Hardcore-Augenringe (wie meine) vollkommen ausreichend.

p2 ultra matte 24 hours concealer, Farbe: 010 matte shell Hallo zusammen!

Passend zum gleichnamigen Make-up habe ich mir auch den Concealer zugelegt. Er enthält 5ml und kostet ca. 3,50€.  Blöd finde ich hier, dass der Concealer im Gegensatz zum Make-up nicht vegan ist und dass es nur passende Concealer für die ersten zwei Farbnuancen des Make-ups gibt. Anscheinend haben die anderen zwei dunkleren Hauttypen keine Augenringe oder Rötungen ;-P

Es handelt sich um ein Plastikfläschen mit Schraubdeckel, in welchem ein Flockapplikator integriert ist. Für mich eine Standard Concealerverpackung.

Herstellerangaben:

„Der mattierende Concealer ist cremig leicht, hat eine hohe Deckkraft und hält bis zu 24 Stunden.Er färbt nicht ab und kleine Mirkokügelchen wirken talgabsorbierend.

Der ultra matte 24 hours concealer ist nicht vegan.“

Test:

Der Concealer hat eine cremige Konsistenz, welche sich gut verarbeiten lässt.

Der Flockapplikator gibt genau die richtige Menge für den Bereich unterhalb beider Augen ab. Ich trage immer ein paar Punkte unter den Augen auf und an bestimmten anderen sehr unreinen Stellen. Danach tupfe ich den Concealer aus Zeitgründen mit den Fingern in die Haut. Er trocknet mittelmäßig schnell.

p2 ultra matte 24 hours concealer, Farbe: 010 matte shell

Die Deckkraft würde ich als mittelmäßig beschreiben, jedoch habe ich auch erblich bedingt sehr dunkle Augenringe. Damit diese deutlich verringert werden, reicht mir nie ein hautfarbener Concealer alleine, sondern für das perfekte Ergebnis muss ich mit rosanem Camourflage weiter arbeiten. Normale Hautunreinheiten und Rötungen bekommt das Make-up aber ganz gut abgedeckt.

Der Concealer hat nicht meine Haut ausgetrocknet oder irgendwelche Pickelchen oder Reizungen hervorgerufen.

p2 ultra matte 24 hours concealer, Farbe: 010 matte shell

Wenn man nicht am Auge herumreibt und den Concealer nach dem Auftrag gut trocknen lässt, hält er den ganzen Tag, wobei ich 24 Stunden wieder utopisch finde, aber ich würde ihn bei 12 Stunden Halt einstufen.

Fazit:

Ich finde die Herstellerversprechen zutreffend, außer wieder die 24 Stunden. Die Deckkraft finde ich auch ok. Alles in einem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis gut und ich kann den Concealer empfehlen!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung