p2 ultra matte 24 hours concealer, Farbe: 010 matte shell

Der Concealer hat eine mittlere Deckkraft, hält gut auf der Haut und hat eine für mich passende, helle Farbe.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch über den p2 ultra matte 24 hours concealer in der Farbe 01 matte shell berichten. Es gibt den Concealer insgesamt in nur zwei Farben.
Die Verpackung ist sehr schlicht – es sind nur die Artikelbezeichnung und alle wichtigen Informationen angegeben.
Das Produkt hat bei einem Inhalt von 5 ml einen Preis von 3,45 €.

„Der mattierende Concealer ist cremig leicht, hat eine hohe Deckkraft und hält bis zu 24 Stunden.Er färbt nicht ab und kleine Mirkokügelchen wirken talgabsorbierend.“

Das Produkt wird mit einem Applikator aufgetragen. Dieser ist relativ gerade uns es bleibt immer relativ viel Produkt daran haften. Die Konsistenz des Produktes finde ich toll. Sie ist leicht und ein bisschen cremig.
Den Concealer verwende ich am liebsten gegen meine Augenringe. Der Concealer lässt sich dort gut auftragen. Das Ergebnis ist sehr gleichmäßig und gut deckend.
Die Farbe finde ich sehr gut passend für meine Hautfarbe. Sie wirkt eigentlich relativ hell, aber ich kann damit auch gut Hautunreinheiten abdecken, ohne dass es unnatürlich wirkt. Die Hautunreinheiten und Rötungen werden zuverlässig abgedeckt. Für mich ist die Deckkraft ausreichend. Ich habe keine allzu starken Augenringe. 😉 Allgemein würde ich die Deckkraft als mittel bezeichnen.
Das Produkt hat keine pflegenden Eigenschaften, jedoch habe ich auch nicht das Gefühl, dass es die Haut austrocknet. Da war ich jedoch zunächst skeptisch, denn der Concealer soll ja mattieren. Und das tut er tatsächlich – er mattiert.

Der Effekt hält sehr lange an. Und ich merke auch, dass Mascara oder Kajal weniger unter dem Auge verschmieren. Das finde ich schon toll.
Die Haftfestigkeit ist gut, aber er hält sicherlich keine 24 Stunden.
Aber einen „kompletten Tag“ von morgens um 8 bis nachmittags um 4 hält er durch.
Nach 7-8 Stunden setzt er sich minimal in die Fältchen ab, aber das hält sich auch in Grenzen.

Ich finde den Concealer sehr gut. Tolle Konsistenz, guter Auftrag und gute Deckkraft.
Kann ich euch empfehlen. 🙂

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift