Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm

Der Pixi Pat Away Concealing Base Concealer ist sehr deckend und langanhaltend. Die Farbe passt sich der Haut an und der Auftrag mit dem großen Flockapplikator ist einfach und schnell.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Verpackung und Flakon

Das Design des Concealer ist sehr schlicht gehalten. Ein transparentes Röhrchen mit goldener Schrift und dem typischen Pixi-grünem Deckel, welcher mit einem großen (Kleinfinger) gebogenen Flockapplikator ausgestattet ist. Es enthält 3,8 g an Produkt und kostet ca. 20,95 €. Es ist für alle Hauttypen geeignet.
Der Concealer ist in drei Nuancen „Cream”, „Nude” und „Warm“ erhältlich.

„Die Concealing Base kaschiert unsichtbar Rötungen und dunkle Schatten (Augenringe). Elastische Textur, besonders langhaftend und vor Antioxidantien schützend. Der Applikator ist besonders flächig, wie ein Ringfinger, für ein einfaches Auftupfen und Verblenden. Die Concealing Base lässt sich auch wunderbar mit einem Moisturizer mischen, um den Teint zu perfektionieren.“

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Applikator

„Water, Cyclopentasiloxane, Titanium Dioxide, Butylene Glycol, 1,2-Hexanediol, Hexyl Laurate, Glycerin, Peg-10 Dimethicone/Vinyl Dimethicone Crosspolymer, Dimethicone, Cetyl Peg/Ppg-10/1 Dimethicone, Peg-10 Dimethicone Crosspolymer, Sodium Chloride, Anthemis Nobilis Flower Extract, Lavandula Angustifolia (Lavender) Extract, Camellia Sinensis Leaf Extract, Portulaca Oleracea Extract, Triethoxycaprylylsilane, Rosa Centifolia Flower Water, Pentylene Glycol, Caprylyl Glycol, Iron Oxides (Ci 77492, Ci 77491, Ci 77499)“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Pixi Pat Away Concealing Base bietet eine hohe Deckkraft. Es deckt Augenringe, Unebenheiten und Rötungen im Gesicht sehr gut ab. Der flüssige Concealer ist hochpigmentiert und langanhaltend.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Swatch

Mit dem praktischen Flockapplikator, der groß und etwas gebogen ist, kann man schnell und mit Leichtigkeit das Produkt auf dem Gesicht auftragen. Die Formulierung des Concealer ist cremig, dennoch lässt sich das Produkt mittels Finger oder eines angefeuchteten Schwämmchens super in die Haut einarbeiten.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Swatch verblendet

Durch die hohe Deckkraft werden dunkle (Augen)Schatten/Flecken, blaue und rote Äderchen und Rötungen abgedeckt und sind nicht mehr ersichtlich. Auch Unreinheiten lassen sich prima abdecken, ohne dass das Endergebnis fleckig aussieht. Der Concealer dunkelt nicht nach und ist für müde Haut und Uneben mäßigen Teint ebenfalls geeignet. Die Farbe „Warm“ die ich getestet habe, hat einen gelben Unterton.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Augenbereich ohne Concealer
Augenbereich ohne Concealer

Im Laufe des Tages hat sich der Concealer nicht in den Fältchen abgesetzt und hat den ganzen Tag an Ort und Stelle gehalten. Vorausgesetzt das anschließend das Gesicht ab gepudert wurde, damit der Concealer auch den ganzen Tag hält und der Teint ebenmäßiger wirkt.
Den Concealer habe ich auch als Lidschattenbase/Lidschattengrundierung  verwendet. Es hielt den Lidschatten fest und es ist nicht in die Lidfalte verrutscht.

Pixi Pat Away Concealing Base, Farbe: Warm - Augenbereich mit Concealer
Augenbereich mit Concealer

Mein Fazit zum Pixi Pat Away Concealing Base

Der Pat Away Concealing Base von Pixi ist ein solides Produkt, welches all meine Anforderungen an einen guten Concealer erfüllt. Es hat eine hohe Deckkraft und ist langanhaltend. Ich habe es gut vertragen und keine Hautunreinheiten bekommen. Das Tragegefühl war angenehm und es hielt den ganzen Tag auf der Haut. Für mich ist es sehr wichtig, Rötungen abzudecken und das hat es auch getan. Der stolze Preis von ca. 20,95 € ist meiner Meinung nach zu hoch. Es gibt andere Concealer von anderen Marken, die die aufgezählten Wirkungen ebenfalls erfüllen, für einen geringeren Preis.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur