p2 profi time! high definition concealer, Farbe: 020 ivory

Im Großen und Ganzen ein schöner Concealer. Allerdings gibt es zu wenig Farbauswahl und er ist daher nichts für "Hellhäutchen".

Ich habe den neuen p2 profi time! high definition Concealer in der dunkleren Farbe 020 ivory getestet und ich muss sagen, ich bin positiv überrascht. Die Verpackung ist tubenförmig und mit einer silbernen Kappe versehen, die Tube an sich ist beige. Der Applikator ist eine Gummilippe mit einem Loch in der Mitte, aus dem das Produkt ausgepresst wird. Die Gummilippe ist elastisch. Preislich bewegt sich das Produkt zwischen 2 und 4 Euro.

Laut Hersteller soll diese professionelle Abdeckcreme Hautunreinheiten und Augenschatten kaschieren und wisch- und wasserfest sein. Das kann ich nur bestätigen, das Produkt lässt sich auch recht gut verteilen und verblenden, allerdings ist die Farbe sehr dunkel für meinen Hautton. Obwohl ich eine ziemlich braune Haut habe, kann ich mit dem Concealer Augenringe nicht verdecken, da die Farbe einfach zu dunkel ist. Es gibt noch eine hellere Farbe, aber für wirklich helle Häutchen ist auch diese Nuance meiner Meinung nach noch zu dunkel.

Aber nun wieder zum Produkt. Die Deckkraft reicht jedoch zum Abdecken kleiner Unreinheiten und Äderchen wirklich aus. Pflegende Eigenschaften konnte ich allerdings nicht erkennen. Die Haltbarkeit ist recht gut, der Concealer hält ohne Probleme einen 8-Stunden Tag durch.

Fazit: Für mich ist dies wirklich ein Nachkaufprodukt, allerdings in einer helleren Farbe. Haftfestigkeit und Abdeckkraft sind super und der Preis ist auch ok. Ich würde mir aber wünschen, dass p2 das Produkt auch in weiteren Nuancen anbietet.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “p2 profi time! high definition concealer, Farbe: 020 ivory”

1. Beauty.Junkie

Hab den in der hellsten Nuance 01 beige, aber ist immer noch etwas zu dunkel ;/ Schade, weil es doch ein ganz gutes Produkt ist.