Rimmel London Match Perfection Concealer, Farbe: 010 ivory

Ein Concealer, den ich mir wohl immer wieder nachkaufen werde...

Ein Concealer ist für mich eines der wichtigsten Make-up Utensilien in meinem Kosmetiktäschchen. Auffällig starke Augenschatten habe ich zwar nicht, dennoch möchte ich doch möglichst frisch und erholt aussehen, auch wenn dem nicht immer so ist. Vor einiger Zeit habe ich dann den „Match Perfection 2-in-1 Concealer & Highlighter“ von Rimmel London für mich entdeckt. Durch die Kombination aus Abdeckung und Aufhellung ist ein frischeres Aussehen auf jeden Fall garantiert. Rimmel verspricht, dass speziell dieses Produkt Anzeichen von Müdigkeit vertreibt und ein strahlend, frisches Aussehen verleiht. Durch einen enthaltenen Sauerstoff – Komplex soll es außerdem die Haut atmen lassen und die Poren nicht verstopfen.

Der Concealer befindet sich in einer beigen Tube mit Pinselapplikator und blauer Drehkappe. Durch Drücken der Tube kann man das Produkt recht einfach entnehmen, lediglich bei der Dosierung sollte man manchmal etwas vorsichtig sein. Mit dem flachen Pinsel kann man nun den Concealer gezielt und partiell auf die Haut auftragen. Ich mache das nur ganz grob und trage mit dem Pinsel ein paar Striche (Kriegsbemalung :D) auf die ausgewählten Bereiche auf (unter den Augen, etwas auf die Rötungen im Wangenbereich, unter den beiden Nasenflügeln und manchmal etwas am Kinn) und klopfe ihn dann mit meinem Finger ein. Durch die Körperwärme verschmilzt das Produkt gut mit der Haut und kann super eingearbeitet werden. Die Konsistenz ist für mich perfekt, weder zu cremig, noch zu flüssig. Ich habe sogar den Eindruck, dass dadurch etwas Feuchtigkeit gespendet wird. Von Trockenheit ist bei mir zumindest keine Spur. Nur mit dem Fixieren durch den Puder muss ich mich beeilen, bevor etwas verrutscht.

Die Deckkraft würde ich als mittel einstufen. Allerdings kann man diese sehr gut steigern, ohne, dass es krümelt. Wie lange der Concealer letztendlich hält, kommt wohl auf den Hauttyp, die Augenpflege und die Fixierung an. Deshalb enthalte ich mich hier einer Meinung. Ich habe für mich ein Puder gefunden, das sich mit diesem Produkt hier sehr gut versteht und somit hält es auch den ganzen Tag!

Wie ihr seht, habe ich mit dem „Match Perfection“ keinerlei negative Erfahrungen gemacht und kann ihn deshalb uneingeschränkt empfehlen. Für ca. 6 € erhältlich in allen Drogeriemärkten, die die Marke Rimmel London führen. Inhalt 7 ml, die aber lange halten und 24 Monate haltbar sind. (:

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Rimmel London Match Perfection Concealer, Farbe: 010 ivory”

1. chloe

werde ich mir bestimmt mal ansehen 🙂
    vorallem jetzt wo es bei uns auf rimmel 50 % gibt, weil rimmel ja bald das sortiment verlässt.