Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01

Ich glaube, das wird für mich ein Nachkaufprodukt! ;) Ein guter Concealer, der wenig kostet, gute Eigenschaften besitzt und für jeden Tag allemal geeignet ist.

Ich teste seit einigen Wochen den „Natural Touch Concealer“ in der Farbnummer 01 von Rival de Loop. Für ungefähr 2,50€ kann man das Produkt in jedem Rossmann kaufen. Sechs Milliliter Concealer sind in einer Lipgloss-ähnlichen Verpackung untergebracht. Laut Aufkleber auf dem Deckel ist die Haltbarkeit 24 Monate. Zum Auftragen ist – genau wie bei einem Lippgloss auch – ein kleiner „plüschiger“ ^^ Applikator in der Verschlusskappe angebracht. Damit lässt sich der Concealer wirklich leicht auf der Haut verteilen. Die Textur ist eher cremig.

Aufgefallen ist mir besonders ein angenehmer, leicht süßlicher Duft. Ein dickes Plus bekommt der Concealer vor allem für seine Farbe. Da ich ein extrem hellhäutiger Typ bin, finde ich eh sehr schwer Töne, die hell genug für mich sind und für Augenschatten sollte ja gerade der Concealer noch eine Nuance heller sein. In dem Fall hatte ich mit dem Produkt von Rival de Loop überhaupt keine Probleme, da hier die 01 (hellster Ton) genau meiner Haut entspricht.

Die Deckkraft hat mich überzeugt. Drei Tupfer unter die Augen geben, einklopfen bzw. verreiben, eine zarte Schicht Puder oder Make Up drüber und meine Schatten sind Geschichte. Genauso ist es auch mit Rötungen oder Pickeln. Pflegende Eigenschaften konnte ich leider keine feststellen, aber der Concealer trocknet die Haut auch auf keinen Fall aus.

Einziges Manko des Produkts: Die Haftfestigkeit. Morgens geschminkt, stechen nachmittags kleine Hautunregelmäßigkeiten wieder ins Auge.

Fazit:
Ein guter Concealer, der wenig kostet, gute Eigenschaften besitzt und für jeden Tag allemal geeignet ist. Über die Haftfestigkeit kann ich aufgrund des Preises gut hinwegsehen. Ich glaube, das wird ein Nachkaufprodukt für mich! 😉

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01”

1. chloe

kann ich nur bestätigen , der concealer ist wirklich toll.