Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01

Ein verborgener Schatz! Ich mag diesen Concealer wirklich sehr, bei richtigem Umgang deckt er Rötungen und Augenringe gut ab, trocknet nicht aus und ist mit 1,99€ ein echtes Schnäppchen. Kaufen!!!

Rival de Loop ist die Hausmarke der Rossmann-Drogeriekette. Das auf mich eher altbacken wirkende Verpackungsdesign hat wohl schon die eine oder andere Kosmetikjägerin verschreckt. Da ich jedoch ein großer Fan der RdL Lidschatten bin, habe ich nun auch das restliche Sortiment etwas genauer unter die Lupe genommen…ich muss sagen, da verstecken sich tatsächlich einige günstige Lieblinge. Heute stelle ich euch einen flüssigen Concealer vor.

Die Verpackung ist zweckmäßig. Das transparente Fläschchen mit grauem Drehverschluss und silberner Kappe erinnert an Lipgloss. In grau-silbriger Schrift sind nur die Farbnuance (01) und der Produkt-, sowie der Firmenname aufgedruckt. Weitere Hinweise (z.B. zur Haltbarkeit, Inhalt etc.) fehlen leider.

Der Applikator ist, wie für diese Art der Concealer üblich, aus Schaumstoff, wie ein Lippgloss-Applikator eben.

Das Produkt hat eine kremige Konstistenz und lässt sich gut verteilen. Ich tupfe ihn immer mit den Fingern unter die Augen oder auf Rötungen, lasse ihn kurz einwirken und klopfe ihn nach einigen Minuten dann ein. Bei Bedarf wiederhole ich diese Prozedur nochmals, da ich den Eindruck habe, dass Concealer besser und länger halten, wenn man sie schichtet.

Der Geruch ist dezent und erinnert mich an Gesichtscreme oder Babypuder, man muss aber schon seine Nase nah dran halten, um ihn wahrzunehmen.

Die Haltbarkeit ist überraschend gut. Ich habe vergleichbare Concealer von anderen, höherpreisigen Drogerie-Firmen, die da nicht mithalten können. Mit einem guten Puder darüber sind Rötungen und Augenringe für 8 Stunden und länger abgedeckt (wenn man sich nicht ständig ins Gesicht fasst, es nicht übermäßig heiß ist bzw. man nicht gerade einen Marathon läuft!).

Diesen Concealer gibt es in 2 Nuancen, ich habe die hellere. Meine Haut ist im Moment zwar etwas gebräunt, aber ich vermute, dass ich dieses Produkt auch im Winter auf blasser Haut gut nutzen kann. Sehr positiv finde ich, dass es meine kleinen Fältchen um die Augen nicht betont und die Haut dort nicht noch mehr austrocknet.

Der Preis ist mit 1,99€ unschlagbar günstig (Achtung, Rossmann hat häufig die 25% Rabatt Aktion!).
Für mich ein Nachkaufprodukt. Ich werde meine anderen Concealer aufbrauchen und bei diesem hier bleiben.

Ich finde RdL ist oft einen zweiten Blick wert, die Firma wird von vielen zu Unrecht ignoriert, aber das Design ist wirklich überarbeitungs-würdig!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXXDeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 01”

1. oooliesaooo

Ich benutze dieses Produkt ebenfalls und finde es sehr gut. Zum besseren Halt gebe ich etwas Puder darüber.