Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 03

Ein Produkt mit angenehmer Konsistenz, das relativ gut deckt und hält. Probiert aber unbedingt die Farbnummern, ich finde, die dunkleren passen auch bei heller Haut!

Salve!

Ich habe für euch den „Natural Touch Concealer No. 3“ von Rival de Loop getestet. Im Angebot bei Rossmann habe ich dafür 1,99€ gezahlt (6g).

Herstellerversprechen/Anwendungshinweise: „Müde aus dem Bett? Dieser Concealer lässt Ihre Augenpartie wieder frisch erstrahlen. Unschöne Schatten und kleine Unebenheiten werden natürlich abgedeckt und geschickt kaschiert. Den Rival de Loop Berlin Natural Touch Concealer können Sie für jeden Hauttyp anwenden.“

Verpackung: Ein kleiner, etwas unter 9cm hoher Plastikbehälter, der im unteren Teil durchsichtig ist. Man kann den silbernen Deckel leicht aufschrauben und es kommt ein kleiner Schwammapplikator zum Vorschein.

Eigenschaften: Er hat eine cremige, angenehme Konsistenz, mit einem ziemlich intensiven Geruch, der sich noch eine Zeit lang hält. Die Farbe ist recht dunkel (trotzdem natürlich hellbraun), wenn ich sie auf mein Gesicht auftrage, ist sie (außer im Sommer) eigentlich zu dunkel, für die Augenschatten ist sie aber ideal.

Anwendung: Ich öffne den Concealer und verteile etwas davon unter meinem Auge, das reibe/klopfe ich dann leicht ein.

Wirkung: Gleich vorweg will ich sagen, dass er für Unreinheiten weniger geeignet ist, da er mitten im Gesicht einfach nicht hält. Bei Augenschatten deckt er ziemlich gut, mit dem Applikator kann ich genau den Übergang treffen und dann von dort aus verteilen, natürlich kann er sie nicht ausschließlich abdecken. Die Haftfestigkeit ist in Ordnung, er setzt sich ein wenig ab, aber nicht sooo deutlich. Besondere pflegende Eigenschaften konnte ich aber nicht feststellen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus

2 Antworten zu “Rival de Loop Natural Touch Concealer, Farbe: 03”

1. pippasali

Wenn du die Farbe auf deiner Haut aufgetragen hättest, könnte ich mir davon ein besseres Bild machen. So finde ich den Bericht leider nicht sehr hilfreich…

2. Bini

Also ich finde sehr wohl, dass man die Farbe erkennen kann. Vor dem weißen Hintergrund bemerkt man ja wohl, dass sie dunkel ist und meine Haut ist wie die der meisten Zentraleuropäer/Deutschen mittelhell vielleicht bei mir mit einem leichten Gelbstich. Wenn ich ihn dir auf der Stelle gezeigt hätte, für die er geeignet ist, nämlich meinen Augenringen, hättest du es letztendlich auch nicht bewerten können, da der Ton und die Intensität bei dir höchstwahrscheinlich anders sind. Im Grunde hätte es dir also sowieso nichts genützt, sie auf meiner Haut zu sehen, da mein Fotoapparat diesen Hautton nicht richtig rüberbringt. Wenn du dich wirklich für den Concealer interessierst, dann würde ich dir sowieso empfehlen in den nächsten Rossmann zu gehen und ihn auszuprobieren, da man das durch einen Testbericht nicht entscheiden kann.. Zu guter letzt will ich noch anbringen, dass ich das hier unentgeltlich mache und da ich (wie oben erwähnt) keinen idealen Fotoapparat habe, nicht ewig an mir herumfotografieren möchte.
    Außerdem möchte ich dich freundlichst bitten, in Zukunft solche unüberlegten Kommentare zu lassen, da ich wegen solchem Spam (Entschuldigung!)lauter Mails bekomme.. DANKE und viel Spaß beim Ausprobieren des Concealers.