Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Ein pflegender Concealer, aber ohne große Deckkraft.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light Verpackung und Design

Hallihallo,

ich wollte meine Meinung zu dem Rival de Loop young BB corrector in der Farbe 01 light mit euch teilen.

Was der Hersteller Rival de Loop sagt:

“Der RdeL Young 3in1 BB Corrector, mit dem innovativem Applikatorsystem, reduziert sofort sichtbare Augenschatten und pflegt zugleich mit einem Cocktail aus Vitamin E und Abyssinianöl.”

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light Herstellerangaben
Allgemeine Infos zum Testprodukt

Preis: ca. 2 €
Inhalt: 8 ml
Haltbarkeit nach Anbruch: 6 Monate

Die Verpackung

Die Verpackung ist zum Teil durchsichtig und besitzt rosa Details. Der Applikator besteht aus einem Schwämmchen mit einem kleinen Loch in der Mitte. Dort quetscht man das Produkt heraus.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light Applikator
Der Auftrag

Durch seine angenehm cremige Textur lässt sich der Concealer gut in die Haut einarbeiten. Durch die (relativ) große Oberfläche des Schwämmchens lässt sich das Produkt zusätzlich einfach applizieren und verteilen.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light Farbe und Konsistenz
Die Farbe

Ich besitze einen hellen Hauttyp und es ist manchmal schwer einen hellen Concealer zu finden, der zu meinem Hautton passt. Diese Farbe gehört aber zu einem dieser Concealer, die hell genug für mich sind.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light vorher Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light nachher
Das Ergebnis

Der Concealer besitzt eine leichte Deckkraft. Bei mir scheinen die bläulichen Augenschatten trotzdem hervor. Der Concealer deckt zudem Hautunregelmäßigkeiten nur ganz leicht ab. Diese sieht man auch noch etwas durch. Die Deckkraft hat mich leider nicht überzeugt.

Die Pflegewirkung

Nachdem das Produkt eingearbeitet wurde, spürt man einen merklichen Unterschied zu vorher: Meine Augenpartie fühlt sich zart und gepflegt an. Dieses Gefühl hält mehrere Stunden.

Die Haftfestigkeit

Wenn man den Concealer mit Puder fixiert, hält er einen Arbeitstag prima durch. Ohne Puder setzt er sich nach 4-5 Stunden unter den Augen leicht ab.

Fazit zum Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Der Concealer besitzt leider nur eine leichte Deckkraft. Er pflegt aber die Augenpartie sehr gut.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. 🙂

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung