Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Ein schönes Produkt, um die Augenpartie aufzuhellen, quasi als Foundation für die Augen. Der Auftrag gelingt leicht und gleichmäßig, das Ergebnis ist natürlich und lang anhaltend.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Ich verwende seit drei Wochen den BB Corrector von Rival de Loop. Ausgewählt habe ich das Produkt, weil ich leider starke (angeborene) Augenringe habe. Ich habe schon etliche Produkte ausprobiert, um die Augenringe abzudecken. Mittlerweile bin ich ganz gut in Übung im Abdecken, aber ich teste auch immer wieder gerne neue Produkte. Dieser Corrector klang für mich interessant, weil er nicht nur abdeckt, sondern bereits grundiert (BB-Wirkung). Dementsprechend habe ich den Corrector als Basis, quasi als Foundation für die Augenregion, genutzt.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Auf dem ersten Foto sieht man meine Augenregion ungeschminkt. Und auf dem Foto sieht’s noch freundlich aus. Von Natur aus habe ich dunkle Augenschatten. Kommt dann – wie momentan wegen des Nachwuchs – auch noch wenig Schlaf hinzu, sind meine Augenringe sehr tief und dunkel. Da hilft dann eben nur viel schminken. Ich trage das Produkt mit einem Foundation-Pinsel auf.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Durch die Cushion-Spitze des Correctors wäre es aber auch möglich, das Produkt punktgenau aufzutragen und dann mit den Fingern zu verblenden. Durch die weiche Spitze geht das auch in der empfindlichen Augenregion. Ich verwende übrigens morgens keine Augencreme, da ich festgestellt habe, dass dann das Makeup dort besser hält.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Der Corrector lässt sich mit dem Pinsel sehr gut verteilen, krümelt nicht und hinterlässt keine Streifen. Ich trage großzügig unter den Augen auf und verblende dann in Richtung Wangen. Auch auf das Augenlid kommt etwas des Correctors. Tatsächlich hellt das Produkt die Augenregion sofort auf und mattiert. Hätte ich nur leichte Schatten, würde dies wahrscheinlich schon reichen, um die Augen wacher und mein Gesicht frischer wirken zu lassen.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Da der Corrector auch gut mattiert, kann ich jedoch zwei weitere Schichten meiner üblichen Abdeckcreme auftragen. Alle Produkte vertragen sich gut und es setzt sich kein Produkt in den Augenfältchen ab. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Auf dem Bild zwei sieht man nur den Corrector aufgetragen, auf dem letzten Bild, das fertig geschminkte Gesicht.

Rival de Loop Young BB Corrector, Farbe: 01 light

Ich verwende den Corrector nun regelmäßig als ersten Schritt meiner Schminkroutine. Er hellt die Augenpartie sofort auf, sodass ich weniger Abdeckcreme verwenden muss. Er hält den ganzen Tag und es setzt sich nichts ab. Auch lässt sich ein schönes gleichmäßiges Ergebnis erzielen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Produkt jederzeit wieder kaufen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung