Rival de Loop Young Concealer, Nuance: 01

Ein Concealer, der den Blick zwar wacher erscheinen lässt, bei meinen Augenringen allerdings keine Chance hat.

In diesem Testbericht soll es um den Concealer von Rival de Loop Young in der Nuance 01 (der hellste Ton) gehen. Er kostet so um die 3 €.

Das Produkt befindt sich in einem schmalen durchsichtigen Stift, welchen man an dem einen Ende drehen muss, damit am anderen der Concealer rauskommt. Am oberen Ende befindet sich eine Kappe, die sich leicht abziehen lässt, darunter kommt ein kleiner Pinsel zum Vorschein, mit welchem man das Produkt aufbringen kann. Die Konsistenz ist sehr angenehm. Nicht zu flüssig und nicht zu fest. Verteilen lässt es sich gut, aber nicht so gleichmäßig, weshalb ich die Finger vorziehe. Damit lässt sich das Produkt leicht verteilen. Es passt gut zu meinem Hautton, da er gücklicherweise wirklich sehr hell ist.

Nach dem Auftragen sieht die Haut zwar frischer und die Augen nicht mehr so müde aus, 😀 aber gegen meine Augenringe hilft er leider gar nicht. Man sieht sie immer noch. Allerdigs muss ich dazu sagen,dass ich wirklich sehr starke Augenringe habe, egal wieviel ich schlafe. Aber kleinere Unreinheiten lassen sich mit dem Concealer ganz gut kaschieren.
Leider setzt er sich nach einiger Zeit etwas ab, aber nicht zu stark.
Die Augenpartie wird nicht wirklich gepflegt, aber auch nicht ausgetrocknet.

Fazit: An dem Concealer gefällt mir, dass er sehr hell ist und man Unreinheiten damit abdecken kann. Außerdem lässt er meinen Blick ein wenig wacher und erfrischter aussehen.
Negativ ist für mich persönlich, dass er meine Augenringe nicht gut abdeckt und er sich leicht absetzt. Auch die Auftragsweise mit dm Pinsel gefällt mir eher weniger.
Letztendlich kann ich ihn denjenige unter euch empfehlen, die nur leicht Augeninge haben und ihren Blick etwas frischer erscheinen lassen wollen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung