Rival de Loop Young Concealer Palette

Kritisch beäugelte ich diese Concealer Palette, überrascht schaute ich in den Spiegel. Sehr empfehlenswert!

Diese Concealer Palette von Rival de Loop (bei Rossmann erhältlich) habe ich von pinkmelon.de erhalten. Sie kostet 2,- €, ist vegan und besteht aus 4 verschiedenen „Farben“.
Zum einen Grün, um Rötungen zu kaschieren, Rosa, um Augenringe zu verstecken, Hautfarbe, um professionell abzudecken und noch einen weiß schimmernden Highlighter.

Ich habe sie zwei Wochen getestet und war sehr gespannt. Da ich immer mit bläulichen Augenringen zu kämpfen habe, die oft so aussehen, als hätte ich die Nacht durchgemacht, war ich natürlich sehr gespannt, ob diese Farben wirklich was bringen. Im Geschäft bin ich immer skeptisch daran vorbeigeschlichen. ^^

Ein durchsichtiges Plastikdöschen zum Aufklappen. Es enthält einen Applikator.
Außerdem ist noch ein Frischesiegel drauf, wobei mir beim Entfernen dessen der Aufkleber auf der Rückseite eingerissen ist (siehe Bild).

Erfahrung:
Die Textur der Farben sind sehr cremig, aber auch fest. Ich finde sie perfekt. Jedoch ist der Applikator für mich völlig unbrauchbar, da er ziemlich hart ist und auch so gut wie nichts vom Produkt abgibt. Deshalb findet die Anwendung bei mir immer mit den Fingern statt.

Beim Augenringe abdecken nehme ich immer recht viel von dem Rosa und gehe dann noch mal mit der Hautfarbe tupfend drüber. Anschließend nehme ich noch ein transparentes Puder, da der Concealer nicht trocknet und sonst schon mal gerne Mascara daran hängen bleibt.
Das Ergebnis ist echt gut! Meine Augenringe sind recht gut kaschiert, man sieht sie zwar noch etwas, aber ich sehe wieder normal aus und nicht, als hätte ich durchgefeiert.
Für meine ziemlich ausgeprägten Augenringe könnte das Rosa jedoch noch etwas mehr pigmentiert sein.
Der Vorteil bei diesem Concealer: Im Vergleich zu „normalem“ Concealer, kann ich hier mehr Produk verwenden, ohne, dass man es sieht. Außerdem fühlt sich die Textur sehr leicht an.
Außerdem kann man die Textur auch gut verblenden.

Das Grün habe ich vorwiegend auf der Nase verwendet, da diese bei mir oft etwas rötlich ist. Außerdem noch auf meinen orangefarbenen Pigmentflecken am Mund, die an manchen Tagen irgendwie sehr gut sichtbar sind. Hier leistet das Grün gute Dienste, wobei ich anmerken muss, dass man mit dem Grün nicht so verschwenderisch umgehen kann, wie mit dem Rosa. Hier darf man wirklich nur wenig nehmen und muss es gut verblenden, dann erzielt man auch eine gute Neutralisation ohne Grün auszusehen. Anschließend gehe ich aber auch hier gerne mit Puder drüber.
Bei richtig roten und nicht rötlichen Stellen ist die Anwendung jedoch schwierig. So richtig neutralisiert bekommt man die Stelle nicht.

Von dem hautfarbenen Ton war ich sehr überrascht. Es sieht in der Palette ziemlich dunkel aus, ist es aber nicht. Ich habe einen relativ hellen Hautton und dieser Ton passt gut. Jedoch habe ich auch den Eindruck, dass dieser Farbton sich grundsätzlich gut der Haut anpasst. Vermutlich aufgrund der Konsistenz.

Den Highlighter verwende ich ausschließlich fürs Augen Make-up.
Ich finde diesen dafür sehr schön, da er sehr feine Schimmerpartikel enthält und die Augen optisch wirklich etwas öffnet, ohne wie eine Glitzerfee auszusehen.

Wenn man nicht am Concealer herumreibt, ist die Haftfestigkeit zufriedenstellend.
Die Verträglichkeit war auch gut, ebenfalls die Pflegeeigenschaften, denn der Concealer hat weder meine Haut ausgetrocknet, noch Unreinheiten hervorgerufen.

Fazit:
Ich bin echt froh dieser Palette mal eine Chance gegeben zu haben, denn ich wurde nicht enttäuscht.
Für den günstigen Preis bekommt man ein gutes Ergebnis.
Sehr empfehlenswert!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift