Rival de Loop Young Concealer Palette

Die Farben lassen sich nicht gleichmäßig verarbeiten und die Palette macht insgesamt einen minderwertigen Eindruck.

Hallo ihr Lieben 🙂
Heute möchte ich euch von Rival de Loop Young die Concealer Palette vorstellen. Die Concealer Palette ist nur bei Rossmann erhältlich, da es sich um eine Eigenmarke handelt, und kostet ca. 2,- €.

Die vier Farbtöne sollen den Hautton optimieren. Das Grün soll Rötungen neutralisieren und kaschieren. Das Beige kann verwendet werden um Hautunreinheiten zu verdecken. Um dunkle Augenringe zu kaschieren eignet sich das Rosa. Als vierte Farbe ist ein Highlighter in transparentem Glitzer vorhanden.

Verpackung
Die Concelaer Palette befindet sich in einer transparenten, stabilen Verpackung. Praktisch finde ich, dass über der jeweiligen Farbe auch die Anwendungsempfehlung steht. Der beiligende Applikator macht leider einen minderwertigen Eindruck, welcher sich bei der Anwendung auch bestätigt hat.

Mit dem Applikator habe ich zuerst einmal das Beige ausprobiert, welches dunkle Augenränder verstecken soll. Leider haftet das Beige so gut wie gar nicht auf der Haut, so dass ich keinen großen Erfolg hatte. Ich konnte das Beige nicht gleichmäßig auftragen und einarbeiten, so dass die dunklen Ränder verschwinden konnten.
Dann habe ich das Grün getestet, und wollte meine roten Pickelmale verschwinden lassen. Erstaunlicher Weise ging dies sogar bei manchen recht gut. Je intensiver die Hautrötung war, umso schwieriger war es diese zu neutralisieren. Nachdem ich meine Foundation aufgetragen habe, war ich mit dem Ergebnis einigermaßen zufrieden. Der Rosa Farbton soll ja professionell abdecken, aber leider lässt auch diese Farbe sich nicht vernünftig einarbeiten um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen. Auf dem Swatch kann man erkennen, dass der Farbton kräftiger ist als das Rosa, aber überzeugt hat mich die Farbe jedoch nicht. Der Highlighter kann dezent eingesetzt werden, oder natürlich auch kräftig. Ihn fand ich ganz okay, aber nicht ausschlaggebend bei einer Concealer Palette.

Wirkung
Hautunebenheiten werden für mich nur unzureichend ausgeglichen. Die Farben ließen sich leider nicht gleichmäßig verteilen und einarbeiten. Die Haftfestigkeit lässt auch zu wünschen übrig. Bei mir ist die Concealer Palette leider durchgefallen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung