Rival de Loop Young Concealer Palette

Kein gleichmäßiges Auftragen möglich und der Effekt hält nicht lange, da ist auch der Preis nicht wirklich gut.

Vor einigen Wochen habe ich von Pinkmelon die Concealer Palette von Rival de Loop Young zum Testen zugeschickt bekommen.

Rival de Loop Young ist die Eigenmarke von Rossmann und besonders junge Mädels finden hier tolle und innovative Produkte. Die Concealer Palette kostet um die 2,-Euro und ist wirklich sehr, sehr günstig. Insgesamt sind 6g enthalten und ein kleiner Applikator.

Sie enthält 4 Farben, die folgendes versprechen:
„Grün: Kaschiert Rötungen
Rosa: Versteckt Augenringe
Beige: Deckt professionell
Weiß: Setzt Highlights“

Die durchsichtige Verpackung gefällt mir sehr gut, da man hier wirklich auf einen Blick sieht, welche Farbe wo ist und wozu man diese verwendet. Der Applikator gefällt mir leider gar nicht, denn er ist viel zu hart und unelastisch. Dadurch kann man die Farben gar nicht gut aufs Gesicht bringen und macht sich das Abdecken viel schwerer.

Die Anwendung geht einfach. Man wählt die Farbe aus, welche man gerade braucht und tupft diese leicht über die Stelle. Ich mache das immer mit meinen sauberen Fingern, so habe ich ein viel besseres Gefühl beim Auftragen.

Das Ergebnis hat mich bei allen 4 Farben aber mehr als enttäuscht! Das Grün deckt nur beim direkten Auftragen Rötungen ab, sobald man 2-3 Minuten wartet, ist der Effekt schon fast wieder weg. Ich trage dann eine BB-Cream auf und durch das Verteilen dieser, ist der Effekt des Concealers komplett verloren gegangen.

Auch das Rosa für die Augenschatten hat mir zu wenig Intensität, ich habe kaum Schatten, aber es hellt den Bereich nicht ein wenig auf.

Der Highlighter ist zwar weiß, hat aber ungemein viel Glitzer und man hat dann viel Glitzer im Gesicht, dafür kaum mehr Highlighter.

Auch bei dem Beige für die Abdeckung finde ich die Farbe nicht gelungen, ich habe hier eher den Eindruck, dass meine Probleme noch mehr unterstrichen werden, als abgedeckt!

Eine Palette, die ich leider nicht empfehlen kann, denn sie macht einfach nicht das, wofür sie gedacht ist. Klar, sind die Idee und der Preis gut und günstig, wenn es aber so gar nichts bringt, leider auch umsonst! Die Palette wird bei mir wohl nur im Notfall eingesetzt oder ab und an für unterwegs eingepackt. Für das tägliche Schminken finde ich sie aber absolut ungeeignet. Wirklich schade.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

Dieser Artikel wurde seitdem 2098 mal gelesen.

XXOOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung