Rival de Loop Young Coverstick, Farbe: 01 Vanilla

Ein Coverstick, der mich nicht wirklich überzeugt aber auch nicht völlig enttäuscht hat.

Hallöchen=)
Heute möchte ich euch von meinen Erfahrungen mit dem Rival de Loop Young Coverstick in der Farbe 01 Vanilla berichten. Da ich häufiger mal zu Pickeln neige und mir dann kein Make-up ins Gesicht hauen möchte, aber auch nicht gerötet herum laufen möchte, dachte ich, ich könnte hier eventuell eine Lösung finden.

Der Coverstick riecht wie ein Bleistift und hat eine ziemlich feste Konsistenz. Leider spürt man ihn deshalb auch nach dem Auftrag etwas schwer. Die Farbe, die der Stift an sich hat, ist etwas dunkler als aufgetragen. Und obwohl die Farbe die Nummer 01 hat, ist sie doch ganz schön dunkel und hat einen leichten orange Stich.

Die Haltbarkeit des Stiftes ist ganz okay, aber haut mich nicht vom Hocker. Ein paar Stunden hält er, wenn ich aber raus gemusst hätte, hätte ich ihn nicht benutzt, sondern lieber einen zuverlässigeren Coverstick in einer passenderen Farbe. Für zu Hause ist er aber ganz okay.

Und nun zur Wirkung: Der Coverstick soll mattieren und beruhigen. Leider tut er bei mir weder das eine noch das andere. Er glänzt eher auf meiner Haut.
Was die Pickel angeht: Sie wurden durch das Produkt nicht beruhigt und auch nicht reduziert, wie auf der Verpackung versprochen wird.

Ich kann den Stick also was die eigentliche Wirkung angeht nicht weiter empfehlen. Wer sich aber auch zu Haus mit Pickeln unwohl fühlt, kann sie mit diesem Stick abdecken, ohne sich gleich voll zuspachteln.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXOOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung