Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Für leichte Augenringe, ja! Ansonsten leider nicht zu gebrauchen.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Ich stelle euch heute den Rival de Loop Young WET&DRY Concealer in der Farbe 01 light beige vor, der 3,5g enthält und 1,99€ kostet. Er ist außerdem bei Rossmann erhältlich.

Verpackung

Der Concealer kommt in Stiftform. Er ist weiß und hat ein hautfarbendes Ende und Deckel.

„Zaubert Schatten und Unebenheiten sofort weg.“

Konnte ich leider nicht finden

„Trocken: normal auftragen.

Nass: Spitze unter das Wasser halten und dann als Foundation auftragen.“

Mein persönlicher Eindruck

Der Deckel lässt sich einfach abnehmen und wieder darauf machen. Den Stift muss man anspitzen, was mit einem Anspitzer für große Kosmetikstifte sehr einfach und schnell geht. Außerdem liegt der Stift gut in der Hand, sodass man das Produkt gut auftragen kann.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Nass: Wenn man den Stift unter den Wasserhahn hält, ist er wie eine Foundation. Er ist cremig, lässt sich gut auftragen und verteilen. Allerdings ist das Ergebnis auch nur so lange nass, bis die obere Schicht abgenutzt ist. Deshalb müsste man den Stift immer und immer wieder unter den Wasserhahn halten, damit er immer nass ist. Das finde ich persönlich ziemlich umständlich und verwendete diese Methode nach einiger Zeit nicht mehr. Außerdem rutscht der Concealer mit dieser Methode schnell in die Augenfältchen.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Trocken: Kommen wir nun zu meiner bevorzugten Auftragsform. Wie auch im nassen Zustand lässt er sich gut auftragen und verblenden. Da er so eine pudrigere Konsistenz hat, ist er auch für die Augenringe geeignet. Wenn man ihn mit einem Puder settet, rutscht er den ganzen Tag über nicht in die Augenfalten.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Die Deckkraft würde ich als leicht bis mittel beschreiben, da man bei jedem Anwendungsgebiet noch ein bisschen was sieht. Bei der Anwendung auf Pickeln, war ich sehr unzufrieden, da er dort kaum abdeckt und sie unnschön betont. Bei trocknen Hautstellen ist er ebenfalls ungünstig, weil die Haut dadurch schuppiger aussieht.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Die Farbe war für mich ein bisschen hell, was aber kein Problem war, da ich so optimal highlighten konnte. Außerdem wird man im Winter ja wieder heller 😉

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Abschminken lässt sich der Concealer am Tagesende sehr einfach.

Fazit

Für leichte Augenringe, ja! Ansonsten leider nicht zu gebrauchen.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXXXermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung