Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Ein Concealer, der leider aufgrund seiner schlechten Haftfestigkeit und Deckkraft nicht weiterzuempfehlen ist.

Hallo ihr Lieben,

ich durfte mir aus dem Pinkmelon-Förderkreis den Wet & Dry Concealer von Rival de Loop Young in der Farbe 01 light beige aussuchen und testen. Heute möchte ich ihn euch vorstellen.

„Zaubert Schatten und Unebenheiten sofort weg.“

Allgemeine Informationen:
Der Concealer kostet ca. 2,- € und ist nur beim Rossmann erhältlich, da Rival de Loop Young davon die Eigenmarke ist. Er enthält 3,5 g und ist nach dem Öffnen 24 Monate haltbar.

Aussehen/Verpackung:
Bei dem Concealer handelt es sich um einen Stift. Der Stift ist grau gehalten und der Deckel und der Boden des Stiftes sind in einer Hautfarbe gehalten. Der Concealer selbst ist sehr hell und daher auch für hellere Haut sehr gut geeignet.

Erfahrungen:
Dieser Concealer konnte mich leider nicht ganz überzeugen, denn die Deckkraft ist mir leider nicht ausreichend genug. Der Auftrag ist jedoch sehr einfach, denn der Stift liegt super in der Hand und die Textur des Concealers ist schön cremig, sodass man ihn sehr schön auftragen und verteilen kann. Die Farbe war auch perfekt für meine Haut, da sie keinen Orangestich hatte und für mich nicht zu hell und zu dunkel war.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Wie schon weiter oben erwähnt lässt die Deckkraft zu wünschen übrig, dabei ist es egal ob man ihn nass oder trocken aufträgt. Außerdem betont der Concealer unschön trockene Hautstellen, was ich wirklich schade finde. Die Haftfestigkeit war leider sehr schlecht, obwohl ich ihn ausreichend mit Puder fixiert habe. An warmen Tagen hielt er gerade mal eine Stunde und wenn es nicht so warm war hielt er vielleicht 1,5 Stunden, was für mich ein absolutes No-Go ist, da ich nicht jede Stunde ein WC aufsuchen möchte, in dem ich dann den Concealer nachtragen muss.

Rival de Loop Young Wet & Dry Concealer Pen, Farbe: 01 Light Beige

Fazit:
Aufgrund der schlechten Haftfestigkeit und Deckkraft leider kein Nachkaufprodukt für mich.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung