Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Eine gute Colour Corrector Palette, die ihren Job macht. Eine 100 % Performance ist jedoch nicht ganz gegeben.

Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Die Sleek MakeUP Colour Corrector Palette kommt in einer schlichten schwarzen, quadratischen Verpackung inklusive Spiegel. Insgesamt enthält sie 6 Concealerfarben zu je 0,4 g, die farblich Unregelmäßigkeiten neutralisieren. Das Produkt ist nach Anbruch 12 Monate haltbar und ist bei Müller für ca. 7,95 € oder aber auch auf Amazon erhältlich.

„Kreiere eine gleichmäßige, makellose Make-Up-Grundlage mit der Sleek MakeUP Colour Corrector Palette.

Die farbkorrigierende Palette enthält 6 Nuancen für verschiedene Hautprobleme. Die cremigen Concealer neutralisieren Verfärbungen und kaschieren Ungleichmäßigkeiten, um eine optimale Make-Up-Grundlage zu erzeugen. Sie lassen sich mühelos verblenden und reduzieren Rötungen, Unebenheiten, Augenringe und mehr. In einer Kompaktdose mit Spiegel enthalten, die sich optimal für unterwegs eignet.“

Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

„Ethylhexyl palmitate, Caprylic/Capric Triglyceride, Ceresine, Talc, Phenyl Trimethicone, Caprylyl Methicone, Silica, Propylparaben, BHT. (+/-): Titanium Dioxide(Ci 77891), Iron Oxides(Ci 77491,Ci 77492), Ultramarines(Ci 77007), Manganese Violet(Ci 77742), Chrome Oxide Greens(Ci 77288), Fd&C Yellow No.5 (Ci 19140), Fd&C Blue No.1 (Ci 42090)”

Meine persönliche Erfahrung mit der Palette

Die 6 Concealerfarben befinden sich in einer quadratischen Plastikpalette. Das Design ist eher schlicht in einem matten schwarz gehalten, auf dem Deckel ist der Markenlogo in einer glänzenden Schrift graviert. Im Inneren ist zusätzlich ein Spiegel enthalten, somit perfekt auch für unterwegs.

Wie bereits erwähnt, sind 6 Concealerfarben enthalten, jedes dieser Komplementärfarben neutralisiert farbliche Unregelmäßigkeiten. Alle Farben sind sehr cremig und weich.

Grün: Neutralisiert Rötungen; z.B. zum Kaschieren von Narben, Flecken oder Hautunreinheiten.

Flieder: Neutralisiert Gelb; z.B. zum Aufhellen einer blassen, fahlen Haut.

Blau: Neutralisiert Orange; z.B. zum Neutralisieren von Sommersprossen und Pigmentflecken.

Rosa: Verleiht der Haut Glanz, u.a. kaschiert sie Augenringe und hellt dunkle Flecken auf.

Gelb: Neutralisiert Lila; z.B. zum Kaschieren von Augenringen und Venen bei eher hellen Hauttypen.

Orange: Neutralisiert Blau; z.B. zum Kaschieren von Augenringen bei eher mittleren Hauttypen.

Zum Auftragen benutze ich einen Concealer-Pinsel, es klappt aber auch gut mit den Fingern. Hierzu nehme ich mir die gewünschte Farbe und trage Sie auf die Unregelmäßigkeiten auf. Das funktioniert wirklich gut, da das Produkt eine sehr cremige und weiche Textur besitzt. Je nach dem wie stark die Unregelmäßigkeiten sind, kann man auch schichten.

Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Für mich persönlich benötige ich sehr oft die Farbe Grün, da ich stark mit Hautunreinheiten am Kinn, auf der Nase und Stirn zu kämpfen habe. Für meine Augenschatten benutze ich die Farbe Gelb und ab uns zu auch Rosa, je nach dem wie müde ich aussehe ;-). Flieder nehme ich ab und an auf meiner Nase. Blau benutze ich nicht, da ich keine Sommersprossen oder Pigmentflecken habe, genauso wie Orange, da diese zu dunkel für meine Hautfarbe ist.

Nachdem ich gezielt meine Concealer-Farben aufgetragen habe, lege ich wie gewohnt meine Foundation oder BB-Cream auf. Keine Sorge, das „Picasso“ Gesicht wird vollends von der Foundation abgedeckt, es gibt also keine grüne, gelbe o.ä. Flecken, sprich, es scheint nichts durch ;-).

Mein Fazit zur Sleek MakeUP Colour Corrector Palette

Ich bin mit der Sleek MakeUP Colour Corrector Palette ganz zufrieden, da sie beim Kaschieren kleinerer Hautunregelmäßigkeiten hilft. Man darf hier jedoch kein Wunder erwarten, denn eine 100 % Neutralisierung, selbst mit Foundation, ist nicht ganz möglich. Trockene Stelle hatte ich jetzt nicht, liegt aber vermutlich auch an meine eher öligen Haut sowie auch an meiner Pflegecreme.

Wer sich einen ebenmäßigeren Teint wünscht, macht mit dieser Palette nichts falsch.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur