Sleek MakeUP Hide it Concealer, Farbnr.: 00 (helle Haut)

Das Produkt hat mich nur mittelmäßig überzeugt und da es für mich doch schon teuer ist, kann ich es nicht wirklich empfehlen.

Mein Testbericht zu einem etwas teureren Concealer, der mich nur mittelmäßig überzeugt hat.

1.) Welches Produkt testest du (Produkt- und Markenname)?
Ich habe den Sleek MakeUP Hide it Concealer in der Farbe 00 (helle Haut)getestet.

2.) Wie sieht die Verpackung aus?
Der Concealer ist nicht wirklich groß und befindet sich in fester Konsistenz in einer Art Stiftform zum Rausdrehen. Das Plastik ist schwarz-matt und die Schrift darauf weiß. Der Deckel ist zum Abziehen. Den Concealer selbst muss man herausdrehen und da die Verpackung auch relativ dünn ist, neigt der Concealer dazu, leicht abzubrechen. Das ist leider ein heftiger Minuspunkt für mich.

3.) Wie teuer ist das Produkt ca.?
Ich habe das Produkt auf einer Internetseite gekauft und dort hat es 5,00 Euro gekostet.

4.) Was verspricht der Hersteller?
Leider stehen auf dem Concealer selbst keine Angaben vom Hersteller. Auf der Internetseite steht jedoch folgendes dazu: „Ein cremiger Concealer der alle Unreinheiten und Makel anstandslos abdeckt. Der Concealer sollte vor der Foundation aufgetragen und ausgeblendet werden.“

5.) Lässt sich das Produkt einfach auftragen?
Das Auftragen erfolgt sehr einfach und auch unkompliziert. Ich finde den Auftrag sehr angenehm und auch die Applikation.

6.) Wie findest du die Textur des Produktes?
Die Textur ist schön geschmeidig und auch sehr weich. Ich finde fast schon zu weich und cremig. Für mich ist es schon an der Grenze der „Cremigkeit“.

7.) Lässt sich das Produkt einfach & gut verteilen?
Das Verteilen erfolgt bei mir mit meinem Finger. Ich verwische das Ganze vorsichtig und tupfe es dann in die Haut ein. Leider setzt sich das Produkt durch das Verwischen in die kleinen Falten unterm Augeab.

8.) Findest du die Farbe des Produktes für dich passend?
Die Farbe ist noch etwas zu dunkel für mich, obwohl ich eigentlich einen „normalen“ Hautton habe und nicht so sehr blass bin. Da ein Concealer aber ja etwas heller sein sollte und das schon die hellste Farbe ist, finde ich das auch wieder einen heftigen Minuspunkt.

9.) Ist die Deckkraft ausreichend?
Die Deckkraft ist meiner Meinung nach ausreichend, könnte aber auch noch stärker sein. Ich bin aber soweit damit zufrieden.

10.) Kaschiert das Produkt Hautunregelmäßigkeiten oder Augenschatten, für einen ebenmäßigen Teint?
Augenschatten verschwinden fast komplett, nur die Hautunregelmäßigkeiten sind immer noch etwas zu sehen, was mich persönlich auch sehr stört. Ein ebenmäßiger Teint erfolgt nicht nur alleine durch den Concealer, da ist schon auch noch Foundation gefordert.

11.) Hat das Produkt auch pflegende Eigenschaften?
Ich konnte keinerlei pflegende Eigenschaften feststellen – das finde ich bei einem Concealer aber auch nicht wichtig.

12.)Wie sieht es mit der Haftfestigkeit des Produktes aus?
Von der Haftfestigkeit bin ich nicht so überzeugt. Ich schätze das Produkt hält bei mir nur ca. 1-2 Stunden auf der Haut und danach „löst es sich in Luft auf“.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXOOangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXXODeckkraft ist ausreichend
XOOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Sleek MakeUP Hide it Concealer, Farbnr.: 00 (helle Haut)”

1. Piratenbraut

Also ich muss diesem Bericht widersprechen. Ich finde nicht das der Concealer zu cremig ist sondern genau richtig zum verteilen. In der Verpackung machte er auf mich sogar eher einen harten Eindruck, was sich beim Auftrag dann aber nicht bestätigt hat. Ich habe zudem sehr helle Haut und der Concealer ist absolut nicht zu dunkel wie es sonst oft der Fall bei mir ist. Die Haftfestigkeit empfinde ich auch nicht als zu kurz wobei ich ihn eher für Unreinheiten als für Augenringe benutze. Zuletzt ist die Verpackung auch absolut nicht zu dünn, sondern macht einen soliden Eindruck und da bricht auch nichts ab, da man den Concealer ja gar nicht bis zum Ende rausdrehen muss. Tut mir Leid das ich so widersprechen muss aber es ist ja auch Geschmacksache 😉