Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 03 Café au lait

Der Concealer vermag meine Augenringe und kleine Hautrötungen super abzudecken und hält dabei den ganzen Tag.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 03 Café au lait

Den Sleek Concealer in der Farbe: 1226 Café au Lait durfte ich in den vergangenen Wochen über Pinkmelon testen. Vielen Dank dafür! Er enthält 7,4 ml und kostet 7,95 Euro bei Müller.

„Deckt zuverlässig Hautunreinheiten, Augenringe und ungleiche Hautfarben ab. Kann auch als Highlighter oder zum Konturieren eingesetzt werden.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Auftrag:

Der Concealer hat einen kleinen Schwammapplikator, mit dem sich das Produkt sehr gut verteilen lässt. Ich verblende es anschließend mit dem Ringfinger und erziele damit gute Ergebnisse.

Farbe:

Der Farbton ist sehr hell, für meinen Hauttyp fast schon ein bisschen zu hell. Da sich der Concealer aber so gut verblenden lässt, funktioniert der Farbton. Ich finde etwas zu helle Abdeckprodukte weniger problematisch als etwas zu dunkle, bei den hellen lässt sich besser tricksen durch Verblenden und Verwischen, finde ich. Der Farbton ist sehr matt. Als Highlighter verwende ich lieber glänzende, schimmernde Produkte, insofern finde ich den Concealer hier für mich ungeeignet. Da ein Highlighter ja auch immer ein bisschen heller als der normale Hautton ist und der Concealer möglichst der Farbe des Hauttons entsprechen soll, finde ich die Verwendung als 2-in-1 Produkt ungünstig.

Geruch:

Was mich anfangs irritiert hat, ist der stechende, scharfe Geruch nach Lösungsmitteln. Ich kenne das aber auch von einem meiner Concealer einer bekannten amerikanischen Marke. Irgendwie wirkt der Concealer vom Duft her ziemlich hautreizend, was sich in der Praxis jedoch glücklicherweise nicht bestätigt hat. Auf dem Gesicht verfliegt der Duft dann auch sehr schnell und ist nicht mehr wahrnehmbar.

Deckkraft:

Die Deckkraft des Concealers ist sehr gut. Augenringe werden gut verdeckt, es schimmert nichts mehr bläulich durch und auch Rötungen und Pickelchen deckt der Concealer super ab. Er kriecht nicht in kleine Hautfältchen und meine Haut verträgt ihn problemlos (das ist insbesondere an der empfindlichen Partie unter den Augen bei mir nicht immer so). Die Augen wirken deutlich wacher, der Blick frischer.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 03 Café au lait - Applikator und Swatch

Textur:

Die Textur des Concealers ist cremig-deckend und dabei nicht zu fest, sodass sie sich, wie oben beschrieben, gut verteilen lässt.

Pflegewirkung:

Eine pflegende Wirkung des Concealers konnte ich nicht feststellen, die Haut wurde davon aber auch nicht ausgetrocknet.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 03 Café au lait - Augenbereich ohne Concealer
Augenbereich ohne Concealer

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Concealers ist super. Er hält den ganzen Tag, verwischt nicht und übersteht auch leichten Regen ohne Probleme.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 03 Café au lait - Augenbereich mit Concealer
Augenbereich mit Concealer

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lifeproof Concealer

Insgesamt ein Concealer, der meine Augenringe super abdeckt und dabei mit langer Haftfestigkeit punktet. Top!

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur