Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 05 Almond Latte

Der Concealer deckt Augenringe und Rötungen sehr zuverlässig ab und trocknet dabei die Haut nicht aus.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 05 Almond Latte

Den Concealer von Sleek MakeUp in der Farbe 1228 Almond Latte durfte ich in den letzten Wochen über Pinkmelon testen, vielen Dank! Er enthält 7,4 ml und kostet ca. 7,95 Euro.

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Design:

Er kommt im Glasfläschchen mit typischem Schwammapplikator daher. Praktisch finde ich, dass das Glas durchsichtig ist und somit die Farbe des Concealers bereits sichtbar ist.

Auftrag:

Das Auftragen des Concealers funktioniert sehr gut und präzise. Am Schwämmchen hängt dabei nicht zu viel an Produkt. Ich tupfe den Concealer mit dem Schwämmchen auf die Haut auf und verblende das Ganze dann mit dem Finger. Die Textur des Concealers ist cremig-deckend, aber nicht zu fest.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 05 Almond Latte - Applikator

Farbe:

Die Farbe ist ein pastellbrauner Ton, so einer, den man auch als Wandfarbe in der Küche haben könnte. Die Bezeichnung „Almond Latte“ weckt die Assoziation zu Kaffee und das passt meiner Meinung nach farblich sehr gut. Also Kaffee mit viel, viel Milch, sodass der pastellbraune Ton entsteht. Gut finde ich, dass der Concealer weder zu gelblich noch zu rosastichig ist, sondern mit einem leicht bräunlichen Farbton sehr gut zu meinem Hautton passt. Ich habe einen „mittelhellen“, im Winter schon ziemlich blassen Hauttyp, der im Sommer aber relativ schnell bräunt. Der Concealer ist passend, aber so, dass ich nicht noch blasser werden sollte, sondern eher brauner. 😀

Deckkraft:

Die Deckkraft des Concealers ist sehr gut. Er deckt Augenringe zuverlässig ab und hält dabei den ganzen Tag.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 05 Almond Latte - Swatch

Konturieren:

Der Hersteller empfiehlt den Concealer ebenfalls zum Konturieren. Meiner Meinung passt das nicht so gut zum eigentlichen Zweck des Concealers. Er soll ja möglichst genau die Farbe der Haut haben und kann damit keinen Contouring-Effekt erzielen. Falls ich hier falsch liege, schreibt mir gerne. 😉

Pflegewirkung:

Eine hautpflegende Eigenschaft des Concealers konnte ich nicht feststellen, er trocknet die Haut aber auch nicht aus.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 05 Almond Latte - Augenbereich ohne Produkt
Augenbereich ohne Produkt

Haftfestigkeit:

Die Haftfestigkeit des Concealers ist sehr gut: Er hält den ganzen Tag über und verkriecht sich nicht in Augenfältchen, selbst, wenn ich keine zusätzliche Augencreme verwende oder darauf verzichte, den Concealer mit Puder zu fixieren. Abschminken lässt er sich mit Make-Up-Entferner ebenfalls gut.

Sleek MakeUP Lifeproof Concealer, Farbe: 05 Almond Latte - Augenbereich mit Produkt
Augenbereich mit Produkt

Mein Fazit zum Sleek MakeUP Lifeproof Concealer

Insgesamt ein gut deckender Concealer, den ich gerne verwende. Die helle, milchkaffeebraune Farbe passt sehr gut zu meinem Hauttyp.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur