Synergen Cover Stick, Farbe: 01

Die Farbe sieht bei mir unnatürlich aus, dadurch werden meine Hautunreinheiten eher betont als abgedeckt.

Ich habe den Synergen Cover Stick in der Farbe 01 getestet. Gekauft habe ich ihn bei Rossmann. Der Preis lag so um die 2€.

Der Cover Stick befindet sich in einer weißen Drehhülse. Die Verpackung ist für mich total unspektakulär.
Es ist ein dünner brauner Schriftzug “Cover Stick antibakteriell”.

Konsistenz und Farbe:
Die Konsistenz ist cremig. Nach dem Auftragen wird er allerdings sehr trocken. Die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, sie ist für meine Haut viel zu gelbstichig. Im Laden habe ich diesen fiesen Ton nicht bemerkt. Es gibt noch andere Nuancen.

Paraffinum Liquidum, Cera Carnauba, Petrolatum, Paraffin, Hydrogenated Polyisobutene, Octyldodecanol, Candellila Cera, Polybutene, Cetyl Palmitate, Magnesium Myristate, Cera Alba, Bisabolol, Farnesol, Tocopherol, Odeth-10, Propylene Glycol, BHT, Ascorbyl Palmitate, Glyceryl Stearate, Citric Acid, Amyl Cinnamal, Benzyl Alcohol, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl
Methylpropional, Linalool, Alpha-Isomethylionone, Cinnamyl Alcohol, Parfum [+/- CI 77891, 77491, 77492, 77499, 770071]

Geruch
Der Stift riecht neutral. Nur wenn man ganz genau hinschnuppert kann man einen leichten Duft nach Teebaumöl(?) wahrnehmen.

Anwendung & Ergiebigkeit:
Zur Anwendung den Stift herausdrehen und punktuell auftragen. Am besten etwas einklopfen,  denn durch Verwischen wird die Deckkraft zunichte gemacht.
Ergiebig ist er auf jeden Fall. Auch nach mehrmaliger Anwendung sieht man kaum eine Abnutzung an der Spitze.

Meine Erfahrung:
Die Verträglichkeit ist gut. Das Ergebnis ist leider etwas zu trocken für meine Haut, denn so werden die Rötungen eher betont als abgedeckt. Die Farbe steht mir nicht, sie sieht sehr unnatürlich aus.
Von mir gibt es daher keine Kaufempfehlung.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Synergen Cover Stick, Farbe: 01”

1. pinkboxer

Uups, der ist natürlich nicht von Rival de Loop, sondern von Synergen!!