Synergen Cream Concealer Palette

Eine gute Palette, die aber meiner Meinung nach eine zu kleine Auswahl an Farben bietet.

Das Produkt kostet um die 3€ für insgesamt 15g.

Die Verpackung gefällt mir richtig gut. Der Deckelt lässt sich einfach abdrehen. Sollte man aber eingecremte Hände haben, kann man es vergessen.

In diesem Produkt gibt es 3 verschiedene Farben: Einmal ein Grün um Rötungen abzudecken und 2 hautfarbene Nuancen. Diese beiden letzteren kann man, wenn man möchte mischen, wie es einem passt. Die hellere Nuance der beiden geht etwas ins Rosafarbene, was ja eigentlich gut geeignet ist um Augenschatten abzudecken. Wobei ich sagen muss, dass ich diese Farbe gerade so noch verwenden kann, die dunklere Nuance ist für mich viel zu dunkel.

Die Textur ist bei der ersten Berührung sofort cremig und leicht wässrig, eine wirklich tolle Textur, da sie nicht so fest ist, wie zum Beispiel bei einer Camouflage.
Das Ganze lässt sich dann sehr gut verteilen und wird auf der Haut sehr schnell pudrig. Die Deckkraft ist ok.

Möchte man z.B. rote Wangen abdecken, benötigt man schon etwas mehr Produkt, da es nicht so ergiebig ist, weil es eben sehr schnell pudrig wird und man dann nachnehmen muss. Auch deckt die rosige Farbe meine nicht zu starken Augenschatten leider nicht komplett ab. Daher muss ich darüber nochmal einen anderen Concealer auftragen.

Ob das Produkt pflegt kann ich nicht wirklich feststellen… Es tut der Haut aber auf keinen Fall etwas Schlechtes. Meine Haut fühlt sich nach der Anwendung manchmal etwas weicher an, aber auch nicht immer.

Die Haftfestigkeit ist gut für den Preis, da das Produkt schon so gut wie den ganzen Tag an der Stelle bleibt, wo man es aufgetragen hat und somit seinen Zweck erfüllt.

Die Farbauswahl finde ich nicht so optimal, aber dennoch ist es meiner Meinung nach kein schlechtes Produkt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung
XXXOODeckkraft ist ausreichend
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus

Eine Antwort zu “Synergen Cream Concealer Palette”

1. LuisaSophia

Ich habe die Palette auch.

Was machst du mit dem grün? Wenn ich es auf die paar Rötungen gebe sehe ich danach aus wie ein Alien 🙁 😀