trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010

Mit der Haftfestigkeit bin ich voll zufrieden. Mit Puder abgesettet, hält der Concealer bei mir den ganzen Tag.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Flakon

Hallo liebe Beautybegeisterte und Pinkmelon-Leser,

drei Wochen lang teste ich den trend It UP Sheer Nude Concealer in der Farbe 010 und möchte nun meine Erfahrung mit euch teilen.

Das Produkt ist in zwei Nuancen erhältlich (010 und 020). Preislich liegt der Concealer bei 3,25 € und enthält 5 ml.

Da es sich um dm-Eigenmarke handelt, ist er nur in dm-Drogerieen erhätlich. Alternativ kann man auch eine Online-Bestellung abgeben.

Das Äußere

Das Produkt befindet sich in einer durchsichtigen Kunststoffverpackung, die sehr schmal und rund gehalten ist.

Der lange, leicht abgeschrägte Schaumstoff-Applikator, der mit einer schwarzen Kappe verbunden ist, macht einen stabilen Eindruck.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Applikator

Die Herstellerinformation ist in Schwarz aufgedruckt.

„Seidiger, flüssiger Concealer mit Anti-Shine Effekt kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein natürliches Finish mit variabler Deckkraft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

Inhaltstoffe

„AQUA | CYCLOPENTASILOXANE | BUTYLENE GLYCOL | ALUMINUM STARCH OCTENYLSUCCINATE | POLYGLYCERYL-4 ISOSTEARATE | C11-12 ISOPARAFFIN | CETYL PEG/PPG-10/1 DIMETHICONE | ISOAMYL LAURATE | SORBITAN ISOSTEARATE | HEXYLENE GLYCOL | ORYZA SATIVA POWDER | SERICA POWDER | MAGNESIUM SULFATE | PHENOXYETHANOL | PANTHENOL | DIMETHICONE CROSSPOLYMER | HYDROXYETHYLCELLULOSE | SYNTHETIC BEESWAX | DISTEARDIMONIUM HECTORITE | BEHENYL BEESWAX | STEARYL BEESWAX | TALC | FRUCTOSE | GLUCOSE | BENZOIC ACID | DEHYDROACETIC ACID | ALCOHOL DENAT. | DIMETHICONE | DEXTRIN | SUCROSE | UREA | ETHYLHEXYLGLYCERIN | ALANINE | ASPARTIC ACID | GLUTAMIC ACID | CI 77891 | CI 77492 | CI 77491 | CI 77499“

Die Komponentenliste hat mich positiv überrascht. Laut codecheck.info sind nur drei Inhaltstoffe davon bedenklich.

Cyclopentasiloxane, auch als Silikonöl bekannt, besitzt auf einer Seite hautpflegende Eingeschaften, steht jedoch in Verdacht hormonell Wirksam zu sein.

Der viskositätsregelnde Aluminum Starch Octenylsuccinate ermöglicht den freien Fluss von Feststoffen und verhindert so das Zusammenbacken pulverförmiger kosmetischer Mittel zu Klumpen oder harten Massen. Dieser Stoff kann hautirritierend wirken.

C11-12 Isoparaffin soll die Haut in einem guten Zustand halten, kann jedoch die Faltenbildung fördern.

Mein persönlicher Eindruck vom Testprodukt

Dreht man den Verschluss auf, kommt eine flüssige Konsistenz zum Vorscheinen. Die Nuance 010 ist ziemlich hell und gelbstichig. Für sehr helle Häutchen würde ich diese Farbe jedoch nicht empfehlen.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Farbabgabe

Hauptsächlich benutze ich den Concealer bei den Augenringen. Ab und zu kommt er jedoch zur Abdeckung von Pickeln zum Einsatz.

Mit dem Applikator gebe ich den Concealer auf die Haut und verblende ihn mit einem Make-up Schwamm. Alternativ kann das Produkt mit den Fingern eingetupft werden. Dabei lässt es sich super in die Haut einarbeiten und man bekommt ein gutes Ergebnis.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Collage Concealer unter den Augen

Von der Deckkraft her würde ich diesen Concealer als mittelmäßig deckend bezeichnen. Leichte Augenschatten und kleine Rötungen lassen sich damit ohne Promleme kaschieren.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Collage Concealer auf Pickeln

Mit der Haftfestigkeit bin ich voll zufrieden. Mit einem Puder abgesettet, hält der Concealer bei mir den ganzen Tag.

Fazit zu dem trend It UP Sheer Nude Concealer

Mit dem Testprodukt bin ich vollkommen zufrieden. Den Preis finde ich auch angemessen und empfehle den Concealer weiter.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXXangenehme Textur
XXXXOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung