trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010

Der schwächste Concealer, den ich bis jetzt probiert habe.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010

trend IT UP Sheer Nude Concealer in Farbe 010, 5 ml für 3,25 Euro bekommt man in den dm Märkten oder im Internet auf www.dm.de.

„Seidiger, flüssiger Concealer mit Anti-Shine Effekt kaschiert Hautunebenheiten und verleiht ein natürliches Finish mit variabler Deckkraft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.“

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Applikator

Meine persönliche Erfahrung mit dem Concealer

Der Concealer befindet sich in einem schmalen Plastikfläschchen, in den Verschlussdeckel ist ein gewöhnlicher Schaumstoff-Applikator eingearbeitet.

Ich habe die Farbe 010, die gut zu meinem Hautton passt.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Augenbereich ohne Concealer
Augenbereich ohne Concealer

Das Produkt lässt sich leicht aufnehmen (obwohl ich von Anfang an das Gefühl hatte, dass sehr wenig Produkt drin ist) und auch verteilen. Die Textur des Produktes ist flüssig, gut für die Region unter den Augen. Das Produkt lässt sich gut mit dem Finger oder mit einem Schwämmchen verteilen. Um Hautunreinheiten zu kaschieren ist dieser Concealer nicht geeignet, die Formel verläuft und bleibt z.B. an einem Pickel nicht haften.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Augenbereich mit frisch aufgetragenem Concealer
Augenbereich mit frisch aufgetragenem Concealer

Die Textur ist geruchsneutral und wurde von mir gut vertragen. Die Haut wird durch den Concealer nicht ausgetrocknet.

Um die Augenschatten abzudecken benötige ich meistens drei bis vier Schichten des Produktes. Die Deckkraft ist leider sehr schlecht, obwohl der Hersteller von mittleren Deckkraft spricht.

Augenbereich mit eingearbeitetem Concealer

Nach wenigen Minuten nach dem Auftrag ist ein Teil des Concealers verschwunden und der andere hat sich in den Fältchen abgesetzt. Von einer Haftfestigkeit kann nicht die Rede sein, sie ist bei diesem Produkt nicht vorhanden.

Der Concealer von trend IT UP ist in meinem Kosmetiktäschchen zu einem „ungeliebten Stiefkind“ geworden, ich benutze ihn aus dem o.g. Grund so gut wie nie.

trend IT UP Sheer Nude Concealer, Farbe: 010 - Augenbereich mit eingearbeitetem Concealer nach 15 Minuten
Augenbereich mit eingearbeitetem Concealer nach 15 Minuten

Mein Fazit zum trend IT UP Sheer Nude Concealer

Ich kann den trend IT UP Sheer Nude Concealer gar nicht empfehlen. Sehr schlechte Deckkraft und keine Haftfestigkeit sind bei einem Produkt, das mich frisch und wach aussehen lassen soll, einfach nur ein No-Go.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXXXOangenehme Textur
XXOOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung