wet ’n wild CoverAll Coverstick

Ein Abdeckstift, der mich leider nicht wirklich überzeugt hat.

Produktinfos
Gekauft habe ich den Abdeckstift bei Edeka, gekostet hat er um die 2-3 Euro, wenn ich mich recht erinnere. Leider gibt es nur 2 Farben – Sand und Beige – eher nicht für hellhäutige Menschen geeignet. Wieviel enthalten ist, steht leider weder auf der Verpackung noch auf der Internetseite. Der Hersteller verspricht, dass Hautunreinheiten kaschiert und gleichzeitig bekämpft werden. Außerdem soll der Abdeckstift wohl auch als Lippenbase oder als Lidschattenbase funktionieren.

Verpackung, Konsistenz
Die Verpackung finde ich sieht ziemlich billig aus… Der Coverstick lässt seich leicht raus- und reindrehen. Was eher unpraktisch ist, dass er nicht ganz reingedreht werden kann, deshalb hau‘ ich gerne mal den Verpackungsdeckel in den Coverstick und das gibt unschöne Macken. Die Kosistenz ist ziemlich cremig und schmierig. Er riecht auch irgendwie unangenehm chemisch.

Benutzt hab ich den Coverstick als Concealer oder als normalen Abdeckstift. Als Concealer ist er meiner Meinung nach eher nicht zu gebrauchen, dafür ist er viel zu cremig und deckt Augenschatten nicht so gut ab, da die Deckkraft nicht allzu doll ist. Als Abdeckstift ist er eher so mittelmäßig, am Anfang deckt er mittelmäßig, aber im Laufe des Tages schwindet die Deckkraft komplett und gegen Unreinheiten hilft er auch nicht wirklich. Außerdem finde ich, dass er meine Haut zum Teil auch austrocknet.

Fazit
Ich werde ihn mir eher nicht nachkaufen, da die Herstellerversprechen meiner Meinung nach nicht eingehalten wurden und ich die Konsistenz nicht mag.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXOlässt sich einfach & gut verteilen
XXOOOangenehme Textur
XXXOOermöglicht sanfte Abdeckung & Aufhellung