Yves Rocher Sébo Spécific Stop Cleverer Korrektur-Stift

Leider ein Produkt mit einer für mich viel zu dunklen Farbe, die daher meine Unreinheiten eher betont, als abgedeckt.

Ich durfte für PinkMelon ca. 3 Wochen lang den Abdeckstift von Yves Rocher testen. Es ist ein Stift der Sébo Spécific Reihe für unreine Haut.

Der Abdeckstift ist verpackt in einer langen,weißen Stifthülse mit grüner und grauer Schrift. Er ist sehr schlicht gestaltet.

Gewöhnlich kostet der Stift ca. 7,90 €. Aber oft ist er im Angebot für ca. 3,95 €. Enthalten sind 1,4 g Produkt.

Der Hersteller verspricht: “ Der getönte Stift deckt kleine Unreinheiten im Gesicht wirksam ab und trocknet sie aus“.

Das Produkt lässt sich einfach auftragen und hat eine weiche Textur. Es lässt sich gut verteilen. Leider ist die Farbe viel zu dunkel für mich. Es lässt sich zwar super verblenden, sodass man es nicht als dunklen Fleck erkennt, jedoch betont er mit seiner dunklen Farbe meine Pickel unvorteilhaft. Dadurch, dass ich sehr helle Haut habe und die Pickel dann noch mit einer dunkleren Farbe hervortreten, sieht das sehr unschön aus.

Die Deckkraft wäre ausreichend, wenn der Farbton passen würde. Ich muss das Produkt so sehr verblenden, dass kaum Produkt noch auf meiner Haut bleibt und somit der Pickel „durchscheint“.

Das Produkt trocknet die Haut etwas aus. Die Haftfestigkeit ist leider durch das Verblenden ebenfalls mangelhaft.

Leider ein Produkt mit einer für mich viel zu dunklen Farbe, die meine Unreinheiten eher betont, als abdeckt.

von in der Kategorie Concealer / Abdeckstift

XXXXXangenehme Textur